• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GBS mit 2 Brennern.

Kohlende

Veganer
Guten Tag zusammen,

der neu hinzugekommene Spirit 215 GBS hat glücklicherweise 2 abklappbare Tische und wäre damit perfekt für einen Balkon… stark beworben wird dabei das GBS System.
An alle, die damit schon Erfahrung haben, wird mir später dann der 3. (mittlere) Brenner schmerzlich fehlen??

Wie häufig grillst du indirekt?

stark beworben wird dabei das GBS System.
Das gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Das GBS bei meinem Weber verwende ich gar nicht mehr. Da würde ich an deiner Stelle nicht allzuviel Wert darauf legen.

Wird GBS hauptsächlich für INDIREKTES Grillen genutzt?!
Nein.
GBS ist zum Verkauf von teurem Zubehör von Weber erdacht.
Indirektes Grillen geht mit drei Brennern deutlich besser als mit zwei Brennern, daher würde ich persönlich mir nie einen Gasgrill mit nur zwei parallelen Röhrenbrennern kaufen.

Nein.
GBS ist zum Verkauf von teurem Zubehör von Weber erdacht.
Indirektes Grillen geht mit drei Brennern deutlich besser als mit zwei Brennern, daher würde ich persönlich mir nie einen Gasgrill mit nur zwei parallelen Röhrenbrennern kaufen.
OH… ich dachte, bei *indirektem* Grillen ist keine direkte Hitze von unten nötig und daher der dritte fehlende Brenner egal, weil ja mittig dann eh ausgestellt beim indirekten Grillen??
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Zusätzlich:
Zwei Brenner vorhanden, einer aus = Hitze kommt immer einseitig.
Drei Brenner vorhanden, mittlerer aus, die äußeren beiden gleichmäßig an (egal welche Stellung): Gleichmäßige Hitze von beiden Seiten.

Zusätzlich:
Zwei Brenner vorhanden, einer aus = Hitze kommt immer einseitig.
Drei Brenner vorhanden, mittlerer aus, die äußeren beiden gleichmäßig an (egal welche Stellung): Gleichmäßige Hitze von beiden Seiten.
Naja… dann reichen doch ZWEI Brenner… oder sind die beiden Brenner beim 215 dichter zusammen als beim 315?
Dann war DAS mein Denkfehler, da ich annehme, dass beim 215 einfach der mittlere Brenner des 315 fehlt? DANN wäre es ja perfekt…

Oder sind beiden Brenner beim 215 dichter beisammen??

Dichter

Zurück
Oben Unten