• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebageltes Beerbutt Chicken

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Das erste "Privatgrillen" im neuen Heim! Vor einem Monat bin ich nun umgezogen und nach einer ersten Vergrillung als Dankeschön für die Umzugshelfer gab es nun für mich und die Freundin das erste Mahl vom neuen Grillsportplatz.
Eingeheizt wurde diesmal seit langem mal wieder einem Hahn mit ordentlich Bier im Hintern. Vormittags habe ich den Vogel grob eingesalzt und im Kühlschrank ruhen lassen.



Die Paste habe ich aus diversen Komponenten, die ich noch auf Lager hatte, zusammengerührt. Auf Zucker und Salz habe ich bewusst verzichtet.



Der neu eingerichtete Grillsportplatz.



Nach der Balsamierung gings nach Zugabe von ein paar Eichenstücken in die Kugel:



Bei 200 Grad hat der Gockel dann 74 Grad im Brustfilet angezeigt.



Aufgetischt haben wir in, kurz angerösteten, Bagels + Feldsalat, selfmade Burgersauce, Gurken und Gauda.





Guten Hunger, Oxy
 
Das sieht verdammt lecker aus
 
Sehr schön.. so ...nu hab ich hunger auf Chicken..
 
Mein Haus am See ... mein Hahn im Grill ... nicht schlecht Herr Specht :-)
 
Schade, dass der Vogel die Aussicht nicht mehr mitbekommen hat.
Bagel zum Hähnchen ist auch eine tolle Idee.
 
Zurück
Oben Unten