• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebeizte Wildsau-Ribs

jerk78

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oder doch ein alter Keiler?
Die dicken Stücke haben noch ordentlich Biss.
Schmackofatz war es trotzdem.
Die Ribs habe ich 48 Stunden in Rotwein, Zwiebeln, Knoblauch und etlichen Gewürzen eingelegt. Dann eben halt wie Ribs in der Kugel indirekt vergrillt. Räuchern, Dämpfen usw.
Hätte ein zarteres Ergebnis erwartet. Knochen waren wunderbar zurückgezogen, so wie es sein soll. Aber es ist halt Wildfleisch, was mir mal geschenkt wurde. Daher weiß ich nicht, was das für ein Wildschwein war. Egal, wird alles nach und nach verputzt. Ein paar Bilder noch dazu.

IMG_20230216_111205.jpg

IMG_20230216_112148.jpg

IMG_20230216_113741.jpg

IMG_20230216_122849.jpg

IMG_20230216_123057.jpg

IMG_20230216_144003.jpg

IMG_20230216_144324.jpg

Hätte ein zarteres Ergebnis erwartet. Knochen waren wunderbar zurückgezogen, so wie es sein soll.
Ich habe kürzlich Beef-Ribs gemacht. Das Fleisch hatte sich auch schon wunderbar vom Knochen zurückgezogen. Einen Teil habe ich aus dem Smoker genommen weil der Hunger groß war, die zweite Hälfte noch ca. eine halbe Stunde länger drin gelassen. Die halbe Stunde gab den Ausschlag, das Stück war viel zarter. Lecker waren beide...

Dein Ergebnis sieht auch total lecker aus! :thumb2: :mosh:

Das mit der Beize ist ja interessant. Habe ich so nicht nicht gesehen. Prima !

Optisch nicht schlecht! :thumb2:

Aber du sagst es schon, bei Wild steckt man nicht immer drin und es gibt leider immer wieder gute- und schlechte Überraschungen...

Zurück
Oben Unten