• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrannte Nüsse

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
heute hab ich mal wieder Gebrannte Wallnüsse gemacht.
Sind wie die Gebrannten Mandeln auf dem Jahrmarkt.
Mir sind die auf Weihnachtsmärkten und sonstigen Schauplätzen einfach zu teuer deshalb:
SELBER MACHEN

Und schmecken tun die...
Hier sind die Nüsse erst mal in der Pfanne:

3418_img_1669_1.jpg


Dann fertig auf dem Backblech, mit Kokos überstreut.
Der Hammer


3418_img_1669_2.jpg


Hier ein paar Bilder.
MfG INGO
 
Hallo Der Ingo!
Kannst da mal einzelheiten zum rezept senden?...Klingt sehr legger...Hab hier auch noch ein paar Kilo von dem Zeug liegen.
Gruß Holger :D
 
Tja, das ist sehr schwierig.
Gar nicht so leicht.










Nein, im ernst:
300 Gramm Nüsse
180 Gramm Zucker
150 ml Wasser

(oder wie ihr das wollt, die einen etwas süsser...
aber so in etwa)

alles zusammen in eine beschichtete Pfanne und so lange kochen bis das Wasser verdunstet ist.
Dabei die Mischung ständig umrühren (am besten mit einem Esslöfel).
Dann noch etwas länger und der Zucker fängt wieder an zu schmelzen.
Jetzt, je nach Bräunungsgrad die Nüsse raus und auf ein Backblech.
Ich hab noch etwas Vanille Zucker drüber gegeben.

Das geht übrigens mit allen Nüssen, aber Wallnüsse sind mein Faforit.

Es gilt: VERSUCH MACHT KLUCH!

MfG INGO
 
Aye. Danke.
Hätte man drauf kommen können... :)

Ich ersetze seit einigen Monaten Walnüsse in fast allen Rezepten (Kuchen, Panaden etc.) durch Pecannüsse. Die gibts mittlerweile ständig bei Lidl oder Aldi im Angebot.
Persönlich hatte ich von Walnüssen immer schnell genug, aber Pecannusstüten können nicht groß genug sein. :essen!:

Grüße,
Mag
 
Schöne Idee, hat mich gleich an was erinnert: Hab nach ähnlichem Rezept schon gebrannte Mandeln gemacht, oberlecker. Jetzt ist ja die Zeit der Märkte, da kann ich an zwei Dingen immer nur ganz schwer vorbeikommen: Heringsbrötchen und gebrannte Mandeln. Und letztere kosten ja ein Schweinegeld, wenn man sie fertig kauft.

Danke für die Erinnerung ;-) - lupus
 
Danke für die Anregung.

Ich und Göga lieben die Dinger auch.
Sie sagt zwar immer das wäre "Hüftgold" weil sehr gehaltvoll.
Aber Nüsse sind gesund und Nervenfutter. :roll:
 
So,
wenn ihr ja alle die Nüsse nachbauen wollt,
wird ja das Forum demnächst über und über voll mit

"GEBRANNTEN NÜSSEN" sein. :muhahaha:

Schreib mal wie ihr sie gemacht habt.
Mehr Zucker, weniger Zucker, Vanille dazu, weniger Wasser, welche Nüsse oder Körner, ...
Und immer schön Bilder machen
:bilder:
Je nachdem wie "bitter" ihr die Nüsse haben wollt, umso länger müßt ihr sie in der Pfanne lassen (dann schmilzt der Zucker wieder und Karamellisiert).

Und nun viel Spaß :roll:
MfG DER INGO
 
Und, hat die schon jemand gemacht???
Ich kanns nur empfehlen.
Sagt mal wie ihr sie gemacht habt und mit welchen Nüssen, Körnern...

Ich will Bilder sehen :bilder:

MfG DER INGO
 
Ganz tolle Idee und leicht nachzumachen, super :thumb2:

Als ich den Titel las, dachte ich zuerst es handelt sich um einen Grill-Unfall


:prost:
 
wo wir gerade dabei sind... hat jemand mal Liebesäpfel selber gemacht ??

weihnachtsmarkt_aepfel.jpg


die würde ich grene mal selber machen....

die Nüsse werden morgen getestet ....

groetjes

Thomas
 
Zurück
Oben Unten