• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gebranntmarkt

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!
Ich habe ein Problem. Mein Sony Laptop AC-Adapter (Netzteil) ist defekt.
Wie ich leider feststellen mußte hat Sony seine Laptop Produktion eingestellt.
Da ich kein original Teil bekommen kann, muß ich mir ein Äquivalent AC-Adapter besorgen. Bin auch im Netz pfündig geworden. Da werden AC-Adapter angeboten mit dem Hinweis "gebrandmarkt".
Nun meine Frage was bedeutet das, bzw, was hat das für Konsequenzen?
Für hoffentlich qualifizierte Antworten die mir dienlich sind bedanke ich mich im voraus!
Grüße Didibu
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Öhm, ich hab null Plan von so Elektrozeugs. Aber ich googel immer gerne rum, wenn mir was unbekanntes vor die Linse läuft :-)

Da steht sicher "Laptop Power" (TM) Gebranntmarkt oder?

So wie ich das lese ist das einfach ein Hinweis darauf, dass das Teil eben von Laptop Power ist. Und mit deren Logo "gebrandet". Ich vermute hier ist einfach zu plump übersetzt worden.

Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung von der Materie, aber vielleicht hab ich ja richtig recherchiert und falls keiner ne bessere Idee hat hast du zumindest meine :prost:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich vermute hier ist einfach zu plump übersetzt worden.


Doc hat völlig Recht, so sehe ich das auch, die werden das von "branded" übersetzt haben.

Das bedeutet m.M.n. nichts anderes, dass es Marken geschützt, bzw. mit einem Warenzeichen versehen ist.
 
OP
OP
D

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
@Dr. Hannibal Lecter

Vielen Dank für die rasche Antwort.
"Laptop Power" (TM) Gebranntmarkt,......das habe ich auch beim googeln gefunden.
Aber "gebrandet" hat sicher eine andere Bedeutung. Es gibt auch Handy Angebote mit dem Hinweis "gebrandet".
Ich bin mir sicher, daß irgend ein User weiß, was sich hinter diesem Begriff verbirgt.
Schaun wir mal.
Grüße Didibu
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Branded steht als Hinweis wenn aus einer Markenproduktion Produkte herausgenommen werden, und
als Eigenmarke weitervertrieben. Wie z.B. Orange oder Vodafone Handys.
Sony, Panasonic etc. Sind auch namhafte Netzteilhersteller. Da kann das bei einigen schon mal dabei stehen.
ABER :
Wenn in einem Angebot schon gebranntmarkt steht, dies also mies uebersetzt ist, schreit das nach Schinetzischen Angeboten, wo Fake nun einmal nicht weit weg ist.....
Es gibt genug deutsche Anbieter wie VHBW oder Patona, welche ihre Produkte sehr gut auf Qualitaet ueberwachen, und wo du sicher ein passendes Netzteil finden wirst.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
@Dr. Hannibal Lecter

Vielen Dank für die rasche Antwort.
"Laptop Power" (TM) Gebranntmarkt,......das habe ich auch beim googeln gefunden.
Aber "gebrandet" hat sicher eine andere Bedeutung. Es gibt auch Handy Angebote mit dem Hinweis "gebrandet".
Ich bin mir sicher, daß irgend ein User weiß, was sich hinter diesem Begriff verbirgt.
Schaun wir mal.
Grüße Didibu

Bei den Handys bedeutet es theoretisch das selbe. Es ist zum Beispiel ein T-Mobile Logo "eingebrannt". Gleichzeitig hast du bei Handys aber meist zusätzlich eine Optimierung durch den Netzbetreiber, so dass das Handy meist in den ersten 24 Monaten nur in diesem einen Netz funktioniert.

Diese Einschränkung wirst du bei einem Netzgerät nicht haben ;-) (Obwohls ein "Netz"-Gerät ist :D )
 
Oben Unten