• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gebratene Nudeln mit Ente

RalleRH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

der Pastamaker ist ja schon vor einiger Zeit bei mir eingezogen und ist auch recht viel in Gebrauch, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen hier etwas davon zu zeigen :flash:

Das soll sich heute ändern, es gab wie der Titel bereits verrät, gebratene Nudeln mit Ente :essen!::sabber::cook::messer:

Für die Nudeln hab ich die Engelshaar Matrize genommen.

485 g Weizenmehl
15 g Salz
3 Eier + etwas Wasser —> insgesamt 190 ml

Ich denke der Rest der Bilder spricht für sich

5A972590-58B0-4E27-B465-537CF0C7F4E7.jpeg


39790B5E-6FA0-4198-96BB-247A0982F171.jpeg


1EEADE59-D2D9-45BC-9431-FAE4BDC09DA9.jpeg


43FBB589-BBA2-416D-A3DB-2B4043D7423A.jpeg


DBF9BB06-2BEB-4A14-88E2-FB22AE6741F4.jpeg


5AF3E749-A1F7-4D64-A268-D22BB4706A66.jpeg


32D7C102-8A67-4C73-AEA3-D63D9EB0336A.jpeg


C8856A76-711C-46E0-831B-C1531036DFC9.jpeg


E8D5F5D6-EE6C-4151-AF7A-C63CBD61EDC3.jpeg


Schönen Sonntag

Gruß Ralf
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Sehr feines Gericht :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gemacht 👍
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes Gericht, solch ein Sportgerät habe ich such seit ein paar Tagen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

abra

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht voll lecker aus, das würde ich auch gerne mal probieren.

mal abgesehen davon, daß ich gar keinen Wok habe :lolaway:......wurden die Nudeln vorgekocht oder direkt ab in den Wok ?
ich denk schon, daß man die Vorkochen muss, oder ?
 
OP
OP
RalleRH

RalleRH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht voll lecker aus, das würde ich auch gerne mal probieren.

mal abgesehen davon, daß ich gar keinen Wok habe :lolaway:......wurden die Nudeln vorgekocht oder direkt ab in den Wok ?
ich denk schon, daß man die Vorkochen muss, oder ?
Hi,

Wok hab ich auch keinen, ist die Bauernpfanne von de Buyer ;) Die Nudeln hab ca. 1 min ins kochende Wasser gegeben bevor ich sie in die Pfanne gab.

Schönen Gruß

Ralf
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super mit dem Pastamaker und dem Wok gearbeitet. Das sieht super aus! Top!
 
OP
OP
RalleRH

RalleRH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin moin

Könntest du das gesamte Rezept mit Zutaten einstellen? Sieht richtig lecker aus!

Gruß,
Thomas
Hi Thomas,

leider hab ich die Mengen nicht im Kopf, da ich das immer „frei Schnauze“ mach, und auch immer das verwende wo gerade im Haus ist. Selbst die Nudeln variieren immer wieder......Sorry

Schönen Gruß

Ralf
 

TMS

Militanter Veganer
Hi Thomas,

leider hab ich die Mengen nicht im Kopf, da ich das immer „frei Schnauze“ mach, und auch immer das verwende wo gerade im Haus ist. Selbst die Nudeln variieren immer wieder......Sorry

Schönen Gruß

Ralf
Hallo Ralf

Danke für die Antwort. Das sieht einfach zu lecker aus :-)
vor allem die Marinade, da hätte ich gerne etwas an Infos gehabt. Na ja, dann muss ich noch mal weiter suchen oder ausprobieren.

gruss
Thomas
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Moin Ralf.
Toller Teller, feines Essen!

Hallo Ralf

Danke für die Antwort. Das sieht einfach zu lecker aus :-)
vor allem die Marinade, da hätte ich gerne etwas an Infos gehabt. Na ja, dann muss ich noch mal weiter suchen oder ausprobieren.

gruss
Thomas
Hallo Thomas,

Als gute Basis kannst du etwa 250 ml Brühe, 5 El Sojasauce und 5 TL Erdnuss oder Sesam Öl nehmen. Und dann verfeinern, nach Gusto.
Das passt für etwa 5-6 Nester Nudeln. Nehme ich immer bei Nudeln mit Gemüse und Huhn. Nudeln vorkochen, ist klar. :)
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
vor allem die Marinade, da hätte ich gerne etwas an Infos gehabt
Es wird unterschieden zwischen Marinade und Sauce.
Die Marinade ist für das Einlegen des Fleisches vor dem Woken, Kochen, Grillen, Frittieren usw.
Ich nehme meistens etwas Soja und Stärke, wenn es um ein Wok-Gericht geht.
Für die Sauce gibt es dann Rezepte ohne Ende.
Da hilft wirklich nur ausprobieren, testen und abschmecken,
um dann für sich zu optimieren (Salzgehalt, Schärfe, Gewürze usw. usw.).
 
Oben Unten