• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchten Nappi kaufen..... Doch bei einem neuen Zugeschlagen

Das ist ein Pflanzenroller, den ich mir bei meiner Frau geliehen habe. Ist praktisch, sieht aber nicht so toll aus. Da soll noch ein Gasflaschenschrank aus V2A hin, den ich noch bauen muß.
Die Idee hab ich hier im Forum bekommen, bei "Ein paar Summit Pimps mit Bildern"
 
So heute ist endlich mein lang erwarteter Grill eingetroffen :D.
Ich muss sagen ich bin total begeistert von meinem neuene Napolen T410 Limited Edition 2015.
Vielen Dank euch allen. Die ganzen Threads hier haben mir sehr geholfen. Obwohl ich anfangs etwas gezuckt habe was den Preis betrifft, bin ich nun heilfroh diese entscheidung getroffen zu haben.

Nun weiß ich was für ein Schrott mein alter 250€ Landmann Gasi war.

Ich hatte schon lange nicht mehr so tolle Schweinenackensteaks wie heute nach der 1. Vergrillung.

Hier noch einige Bilder:

Der Grill zusammengeklappt:
P1020039.JPG


Der Grill hochgeklappt:
P1020041.JPG


Der Grill offen:
P1020042.JPG


Erstaml alle äußern Flächen mit Siliconspray geschütz ( Ist Prima zum Pflegen und gegen Rost; mein Motorrad hat kein bisschen Rost):
P1020045.JPG


Die Grillroste eingebrannt mit Erdnussöl:
P1020043.JPG

Das Grillgut vorher:
P1020047.JPG

Das Grillgut auf dem Grill:
P1020048.JPG

Das Essen ist angerichtet; Man hat sich mein Schatzi gefreut :D:
P1020049.JPG


Und der klägliche Rest:
P1020050.JPG


Aufräumen muss auch sein; Aber ich Denke da hat mein neues Spielzeug einen guten Platz bekommen:
P1020038.JPG
 

Anhänge

  • P1020039.JPG
    P1020039.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 459
  • P1020041.JPG
    P1020041.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 508
  • P1020042.JPG
    P1020042.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 506
  • P1020045.JPG
    P1020045.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 432
  • P1020043.JPG
    P1020043.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 524
  • P1020047.JPG
    P1020047.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 430
  • P1020048.JPG
    P1020048.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 429
  • P1020049.JPG
    P1020049.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 415
  • P1020050.JPG
    P1020050.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 444
  • P1020038.JPG
    P1020038.JPG
    113 KB · Aufrufe: 443
Mhh das weiß ich grade gar nicht ich schau das nächste mal.

Sag mal wöfür ist eig. die Kette die an der linken Türe Hängt weißt du das?
 
Sag mal wöfür ist eig. die Kette die an der linken Türe Hängt weißt du das?
Da müsste noch eine Befestigung dran sein, mit der ein Streichholz gehalten werden kann, wenn die Zündung ausfällt.

Aber sag mal, du misst die Kerntemperatur bei Nackensteaks? Und Silikonspray? o_O
 
Da müsste noch eine Befestigung dran sein, mit der ein Streichholz gehalten werden kann, wenn die Zündung ausfällt.

Ah ok Danke

Aber sag mal, du misst die Kerntemperatur bei Nackensteaks? Und Silikonspray? o_O

Ne mess ich eig. nicht wollte nur das neueThermometer ausprobieren.

Ja klaro Silikonspray ist der Hammer reinigt, pflegt und schütz Blech/Edelstahl/Gummi/Plastik usw.... Hier mal eine Beschreibung http://www.ballistol-shop.de/Silikonspray-Schmierung-ohne-Oel-und-Fett_B-S_233.html

Im Brennraum selber hat das natürlich nix verloren
 
Ich kenne Silikonspray, aber das sprühe ich auf meine Fahrradkette, nicht auf meinen Grill. Aber einen Q muss man ja auch nicht schützen. :D
 
So muss mal zum Silikon was sagen....ist Nicht so gut...hat zwar den vorteil, dass es nicht fettet und auch alles gut schützt aber Silikon hat definitiv nix beim grill bzw. Lebensmittel zu tun. Besser ist z.b. Edelstahlplege gibt es von 3M oder Würth. Das ist Lebensmittelecht und wird in jeder Großküche verwendet. Ich selber benutze Balilistol....ja waffenöl ihr habt richtig gelesen!!
Absolut neutral und man muss nicht darauf achten das nix in den brennraum kommt.


BALLISTOL Universalöl
Einzigartig vielseitig und umweltgerecht
  • Pflegt, schmiert, desinfiziert, schützt vor Rost
  • Kriecht in feinste Winkel, ist gleitaktiv
  • Verharzt nicht, ist biologisch vollständig abbaubar
  • Lebensmittelecht, hautverträglich und völlig unbedenklich
Der Geheimtipp für
  • Heimwerker, Industrie und Handwerk
  • Auto und Motorrad
  • Haushalt und Garten
  • Holz- und Lederpflege
  • Angler, Jäger und Schützen
 
@sasapuck
Das mit dem Siliconspray ist so nicht ganz richtig. Das ist sehr wohl für den Lebensmittelbereich geeignet. Hier ein Hersteller der ein Prüfzertifikat dafür hat: http://www.germes.de/index.php?cont...46&session=7162483124937376909377522&langID=1

Wenn du die Sicherheitsdatenblätter zwischen dem von mir verwendeten Silikonspray und dem geprüften vergleichst, siehst du, dass beide die gleiche chem. Zusammensetzung haben.

Aber da ich ja sowieso nur die Anbauteile damit Pflege und nicht den Brennraum kommen die Lebensmittel ohnehin nicht in direkten Kontakt mit dem Spray.

Laut Sichrheitsdatenblätter sind die von dir vorgeschlagenen Pflegeprodukte auch nicht gerade
*Umweltfreundlich*

Das Ballistol Öl liest sich allerdings recht gut. Ich denke da hol ich mir mal ne Pulle danke für die Anmerkung.

@Donny
Da hast du natürlich recht. Nur mit meinem alten Landmanngrill hat einfach die Hitze gefehlt, da könnte ich mich entscheiden entweder schöne äußere Farbe und trocken oder saftig und außen naja... :)
 
Zurück
Oben Unten