• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gebrauchter Gasgrill

Björn83

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

Bisher grille ich ausschließlich auf Kohle und habe meinen „Fuhrpark“ dahingehend ausgerichtet. (Landmann Black Pearl, Weber MasterTouch GBS, Rössle F50 Sport, Activa Keramikgrill & Mini Kugel).
Da ich auf Grund meiner Kinder nicht mehr so oft die Zeit finde, erst alles vor zubereiten und dann hinterher wieder alles sauber zu brennen (ggf. dafür neue Kohle ansetzen…) möchte ich mir einen Gasgrill besorgen.
Dafür wird die BlackPaerl weichen…

Ich möchte als absoluter Gas Neuling nicht gleich ein Gerät für 1000€ kaufen, wer weiß ob Gas überhaupt so cool ist wie alle sagen…

No Name… wenn es dann doch Spaß macht, dann sind No Name Geräte in der Regel schnell nix mehr…

Also Gebraucht…

Ich habe einen Outdoorchef Auckland 4.1 und einen Landmann Rexton 4.1 gefunden.

Worauf muss ich achten?
Und welcher verspricht mir wohl mehr Spaß?
Ich danke euch.
 
Moin Moin, ich kann gebrauchte Santos empfehlen.
Bekommst ab 200 in brauchbaren Zustand.

Achten sollte man hier das er Roste und Brenner aus edelstahl sind (gibt verschiedene Ausführungen)

Schwachpunkte ist der Zünder bzw. Kontaktstellen.
Aber das sind alles Teile die man nachkaufen kann bei Santos!

Ansonsten wäre wichtig das er gesäubert präsentiert wird.
Viel Spaß
 
Rost ist halt das Hauptproblem bei den China Grills. Spaß haben und grillen geht damit bestimmt, wenn man ggf. in Roste oder Gussplatten investieren möchte.
Gruß
Markus
 
Ich danke euch schon mal.

Was ich machen möchte, weiß ich noch nicht genau.
Ob Gas nurwas für ein Steak oder ne schnelle Wirst ist, oder ob ich darauf eines Tages auch meine PP und Ribs etc. mache…
 
Du kannst sicher PP und Ersatzrippen auf einem gebrauchten günstigen Grill probieren und auch schmackhaft zubereiten mit Mühe aber das dürfte eher nicht zufriedenstellend werden. Ich selber schaffe es nicht mit meinem Napoleon richtig gute Ergebnisse zu erzielen, bei dem Santos den ich hatte war das noch viel schwieriger. Long Jobs kann ein ein billig smoker besser. Wer einmal Sparerips oder PP aus einem grossen Smoker probieren durfte weis was ihm zuhause fehlt 😀
Bei den günstigen Gasgrillls ist es halt schwieriger eine gewisse Temperatur zu halten.
 
Zurück
Oben Unten