• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchter Summit E450 - realistischer Preis?

Polc1

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Summit E450 verkaufen soll - was meint ihr was hierfür ein realistischer Preis wäre? Zum besseren Einschätzen hier ein paar Eckdaten:

  • Farbe: Schwarz
  • Alter: 3 1/2 Jahre
  • Zubehör: Abdeckhaube, Rotisserie und Gusseisen-Griddle (Weber Original)
  • Zustand: Grill wurde regelmäßig benutzt und hat entsprechende Gebrauchsspuren
  • Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um einen GB-Import, Umrüstung auf deutsche Gasflasche (Wynen) und Adapter für Roti-Motor sind selbstverständlich enthalten

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Preisfindung helfen könntet.

Grüße

Polc1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mal vor, unter der Annahme daß der Grill außer übliche Gebrauchspuren OK ist. Auf Basis des heutigen 470er war der NP ca. bei 2500 EUR. 30% Wertverlust für jedes Jahr rechne ich dann so:

2500 * 0,7 * 0,7 * 0,7 * 0,85 = VHB 700
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen - werde morgen ein paar Bilder nachreichen.
 
Hier die versprochenen Bilder (habe ich auf die Schnelle gerade geknipst):

Summit_1.jpg


Summit_2.jpg


Summit_3.jpg


Summit_4.jpg


Summit_5.jpg
 

Anhänge

  • Summit_1.jpg
    Summit_1.jpg
    160 KB · Aufrufe: 1.569
  • Summit_2.jpg
    Summit_2.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 1.596
  • Summit_3.jpg
    Summit_3.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.585
  • Summit_4.jpg
    Summit_4.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.531
  • Summit_5.jpg
    Summit_5.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.524
Ich leg mal vor, unter der Annahme daß der Grill außer übliche Gebrauchspuren OK ist. Auf Basis des heutigen 470er war der NP ca. bei 2500 EUR. 30% Wertverlust für jedes Jahr rechne ich dann so:

2500 * 0,7 * 0,7 * 0,7 * 0,85 = VHB 700



Für diesen Preis würde ich den Summit in die Donau werfen aber nicht verkaufen!



Gruß
Siggi
 
Darf man fragen warum du ihn verkaufen willst?

Ist ein schöner Grill, beim richtigen Preis würde ich auch Interesse bekunden.

MFG Tobi
 
Ich denke auch, das Du da deutlich mehr dafür haben kannst. Aber warum willst Du ihn nicht mehr? Da müsste es für mich schon einen sehr triftigen Grund geben.

Gruß dingogriller (gerade vom Neid zerfressen)
 
Nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Ich muss mich leider aus Platzgründen von dem Grill trennen. Ansonsten hat er mir treue Dienste geleistet und so manch leckeres Gericht gezaubert.

Bei der Preisfrage werde ich jedoch nicht ganz schlau. Das Spektrum reicht inzwischen von 700,00 EUR bis 1.350 EUR. Ich denke, wenn mir jemand ein ernsthaftes Angebot macht, dass irgendwo in der Mitte dazwischen liegt, würde ich es wohl mit einer Träne im Auge annehmen.

Noch ein wichtiger Hinweis: Ein Versand kommt nicht infrage, es wäre nur eine Selbstabholung bei mir möglich.

Gruß

Polc1
 
also ich finde die 1350 schon bissel wenig ... setz ihn bei 1500 vhb an ist ein super grill

setz ihn doch bei ebay kleinanzeigen rein
 
@docdauber

Im Moment tendiere ich wieder dazu, den Grill doch zu behalten. Bisher habe ich ausschließlich unverbindliche Anfragen erhalten. Das einzige ernsthafte Gebot war mir dann doch zu niedrig. Unter 1.000 EUR möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt hergeben.

Der Standort des Grills ist im Kreis Böblingen.
 
Wenn das mit meinem Umzug schon geklappt haette ich für 1000 Euro ernsthaftes Interesse aber leider ist es noch nciht so weit
 
@docdauber

Im Moment tendiere ich wieder dazu, den Grill doch zu behalten. Bisher habe ich ausschließlich unverbindliche Anfragen erhalten. Das einzige ernsthafte Gebot war mir dann doch zu niedrig. Unter 1.000 EUR möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt hergeben.

Der Standort des Grills ist im Kreis Böblingen.

Ich bin dieses Wochenende im Kraichgau und hätte Interesse ...Wäre ein Besuch möglich?

best
N Hensler
 
Hallo Niko,

dieses Wochenende geht leider bei mir nicht. Wede den Grill wohl erst einmal behalten, da ich bisher leider keine ernsthaften Angebote erhalten habe. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse.

Gruß

Polc1
 
Zurück
Oben Unten