• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-Bratäpfel

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

wir haben heute den 1. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert und eine schöne Alternative zu Kuchen gefunden: Bratäpfel im Bisquitteig.

Genommen habe ich dieses Rezept hier: http://www.grillsportverein.de/foru...tapfelrezept-gesucht.108812/page-2#post312897

Unsere Paellapfanne hat einen Durchmesser von 45cm, auf 22 Äpfel haben wir 10 Eier genommen.

In der emaillierten Pfanne hat sich eine schöne Kruste gebildet, der Teig war sehr lecker und die Äpfel sind wunderbar zerfallen. Die Gäste waren begeistert. Ich glaube, wir haben jetzt eine schöne Geburtstagstradition für den November gefunden - geht relativ schnell und mal was anderes als immer Kuchen!

Dazu gabs Vanillesauce, man könnte auch Vanilleeis dazu reichen. Und natürlich Kaffe / Glühwein / Punsch.

Hier nun Bilder:
DSC00456.JPG


DSC00465.JPG


DSC00467.JPG



Grüssle
Christian
 
Tolle Idee!

:prost:
 
Sieht verdammt gut aus und passt prima in die Jahreszeit :sabber:
 
Gerade erst gelesen und ich denke der Beitrag darf nochmal gepuscht werden.

Die Äpfel sehen super aus und ich denke ich werde nachher mal eine Pfanne ordern.

Hi Chris,

meine hat nen Durchmesser von 45cm und ist emailliert, ich musste die Griffe hochbiegen damit der Deckel vom ODC noch zugeht. Dabei platzt an den Griffnähten das Emaille etwas ab. Aber die Pfanne passt perfekt in die Kugel.

Wenn du keine Angst vor unbehandeltem Stahl hast, kaufe Dir dann die normale 45er Pfanne.
Ich habe meine vom der-spanien-shop.de

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten