• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstags-Grillerei

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

nachdem gestern ich und heute Janina Geburtstag hat, gibt's hier mal einen Fred mit den Ereignissen rund um unsere Wäremquelle auf der Veranda:

Ich habe mir gestern ein Geschenk und endlich Surf 'n' Turf gemacht :-)

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen:

surf'n'turf1.jpg


Keine Angst wg. MHD - war eingefroren !
surf'n'turf3.jpg


surf'n'turf4.jpg


surf'n'turf8.jpg


surf'n'turf11.jpg


surf'n'turf12.jpg


surf'n'turf14.jpg


surf'n'turf18.jpg


surf'n'turf20.jpg


surf'n'turf21.jpg


surf'n'turf26.jpg


surf'n'turf27.jpg


surf'n'turf28.jpg


surf'n'turf34.jpg


surf'n'turf36.jpg


surf'n'turf37.jpg


surf'n'turf39.jpg


surf'n'turf41.jpg


surf'n'turf43.jpg


surf'n'turf45.jpg


surf'n'turf46.jpg


surf'n'turf49.jpg


surf'n'turf51.jpg


surf'n'turf52.jpg


surf'n'turf53.jpg


surf'n'turf55.jpg


Verdammt, war das gut. Ich hatte bisher selten so gutes Fleisch selbst gemacht ! Sogar Kerstin hat ihr Steak gegesse - und das will was heißen !!!

Notiz an mich: Nächstes Mal bei Außenaufnahmen das Stativ verwenden !!!

So, und jetzt geht's auf Arbeit.....

Gruss,
Frank
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gratulation - Euch beiden!

Tolles Essen :sonne:

:prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Geburtstags-Grillerei

Das sieht ja schon mal ganz gut aus :happa:

Dann wünsche ich auch Janina alles Gute zum Geburtstag :)
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Essen gabs da zum Geburtstag, Spitze. Dachte erst dein Fleisch wird ein wenig durch weil es auf dem heißen Grill geruht hat, schaut aber super aus !!

Wer hat heute Geburtstag? Tochter, Frau? Alles Gute und feiert noch mal schön.
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch war auf den Punkt !!! Hätt' ich nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme - aber im GSV lernt man einiges.

Janina ist unsere Jüngste. Sie wird heute 7 Jahre alt.

Gruss,
Frank
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht auch top aus das Fleisch ::mithumb4::

Die Konstellation haben wir 2 mal. Ich am 28., Tochter am 29.4. , meine Frau am 18., ihre Mutter (die im Haus wohnt) am 19.11.

Kann man immer schön die Kuchen und Torten des Vortags auftischen ::mizwinker::
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kann man immer schön de Kuchen und Torten des Vortags auftischen

Soweit die Teorie. Bei uns bleibt nie viel übrig :happa:

Gruss,
Frank
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht das super aus! Ich wäre gerne auf deinem Geburtstag dabei gewesen.
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Uuuuh, an so nen Zubrowka hab ich ganz schlechte... oder besser eher ganz wenig Erinnerung... Teufelszeug.

Aber das Essen sieht klasse aus. Haben Dich Deine Kinder im Edeka auch mit "Entrecote! Entrecote!..." begrüßt?
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark Büffelgraswodka :metal: in Polen trinken sie diesen mit Apfelsaft.
Alles gute euch beiden nachträglich::lieb::
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Rohware gefällt mir. Ach ein sehr schönes Tischfoto, da hätte ich gerne zugegriffen. HUUUUUUNGER :steckerlfloisch:!
mfg
Wolfgang
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

feines Geburtstagsessen :top:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Essen am Geburtstag ! :messer:

So muß das sein.:thumb2:

Gruß Matthias
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, und nachdem heute Janina Geburtstag hatte und sich "die leckeren Hühnchen vom Sommer aber auch so scharf" gewünscht hatte, bin ich diesem Wunsch natürlich gerne nachgekommen.

Als Würze musste wieder "Poultry Magic" herhalten.
Allerdings habe ich aufgrund diverser Unverträglichkeiten von Schärfe beim neuanmischen den Cayenne weggelassen und das Cumin halbiert.

Gegrillt habe ich mit der Roti und dem geliehenen Rost meines Dad's auf zwei Etagen (zuerst, kurz darauf komplett im Obergeschoß).

Als Nachtisch gab's Schokobananen.

Was soll ich sagen ?
Lecker war's und die Roti ist einfach SUPER !!! auch ohne Drehspieß.

Hier mal die Bilder ganz Kommentarlos:

janina_geburtstagsgrillen1.jpg


janina_geburtstagsgrillen3.jpg


janina_geburtstagsgrillen4.jpg


janina_geburtstagsgrillen5.jpg


janina_geburtstagsgrillen6.jpg


janina_geburtstagsgrillen7.jpg


janina_geburtstagsgrillen8.jpg


janina_geburtstagsgrillen9.jpg


janina_geburtstagsgrillen10.jpg


janina_geburtstagsgrillen38.jpg


janina_geburtstagsgrillen39.jpg


janina_geburtstagsgrillen46.jpg


janina_geburtstagsgrillen47.jpg


janina_geburtstagsgrillen49.jpg


janina_geburtstagsgrillen50.jpg


janina_geburtstagsgrillen54.jpg


janina_geburtstagsgrillen55.jpg


janina_geburtstagsgrillen57.jpg


janina_geburtstagsgrillen58.jpg


janina_geburtstagsgrillen59.jpg


janina_geburtstagsgrillen60.jpg


janina_geburtstagsgrillen61.jpg


janina_geburtstagsgrillen62.jpg


janina_geburtstagsgrillen63.jpg


Mist, beim Abspülen ist mir eingefallen, dass ich kein Tellerbild von den Bananen gemacht habe :-(

Gruss,
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mist, beim Abspülen ist mir eingefallen, dass ich kein Tellerbild von den Bananen gemacht habe :-(

Gruss,
Frank
Ärgerlich, aber ich kann es mir so ungefähr vorstellen :D

Die Beine sehen jedenfalls zum reinbeißen aus :happa:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde das ganz schön mutig die KT nur bei 2 Stück zu messen, was wenn die anderen noch nicht richtig
durchgegart gewesen wären ? :lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Keine Angst, ich hab Temperaturproben von 8 Beinen genommen bevor ich sie vom Grill genommen habe.

Die Beine sehen jedenfalls zum reinbeißen aus
Dieses aus deinem Munde ehrt mich !!!!


Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

die Hühnerbeine hätte ich jetzt auch sehr gerne :happa:

:prost:
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich und Janina:)

Surf & Turf, Drumsticks und die Schoko-Bananen...:sabber:

Damit hast du quasi alle meine Grill-Leibspeisen zubereitet!
Super Grillevent Frank ;)

:prost:

Gruß
Dustin
 
Oben Unten