• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-US-Flank vom Florida

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute hat Frau Lampe Purzeltag. Da hat sie sich ein anständiges Abendessen verdient!

Hatte in der Friere noch ein US-Flank. Das wurde unter kaltem Wasser schnell-aufgetaut, weil die Idee zum Abendbrot spontan kam.
Mit Olivia und Salzersatz gewürzt as usual. Der Florida wurde 15 Minuten lang vorgeheizt und dann drauf mit dem Lappen:

IMG_6971.JPG

2 Minuten, 45° um die Z-Achse, 2 Minuten, 180° um die X-Achse, 2 Minuten, 45° um die Z-Achse, 2 Minuten

IMG_6972.JPG

Dann bis auf einen Brenner auf low alles andere aus und gar ziehen bis ca. 53°. Jetzt noch 5 Minuten ruhen lassen, Tellicherry-Pfeffer und Pyramidensalz applizieren

IMG_6973.JPG


Dünn aufschneiden und genießen.
IMG_6974.JPG


Bislang mein am besten gelungenes Flank. Habe mal ausnahmsweise KT gemessen.... ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_6971.JPG
    IMG_6971.JPG
    488,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_6972.JPG
    IMG_6972.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_6973.JPG
    IMG_6973.JPG
    507,8 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_6974.JPG
    IMG_6974.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 1.030
Das schaut aber mal echt lecker aus! Von der Kerntemperatur ist es auch genau nach meinem Geschmack!

Wo hast du das gute Stück her und was hast du dafür bezahlt? Ich muss wohl auch mal "flank" ausprobieren!

Schöne Grüße aus Wien!
 
Sehr schön, Flank muss ich auch mal wieder machen.
 
Moin Armin,

sieht gut aus :thumb2:
Und herzliche Glückwünsche an Dein Frau Lampe
blumenfrdich.gif


:prost:
 

Anhänge

  • blumenfrdich.gif
    blumenfrdich.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 950
Nice.

Ritzt Du vorher oder klatschst Du die Flanke so wie sie ist auf den Grill?
 
Nicht das schlechteste Geburtstagsessen so ne Flanke. Gefällt mir.
 
Früher habe ich geritzt, weil Raichlen geritzt hat. Mittlerweile klatsch ich drauf!

Gekauft hatte ich in der Metro Resterampe zum halben Preis (10€ pro Kilo) vor ein paar Wochen. Sonst halt für 20€ in der normalen Theke.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Flank geht wirklich zu allen Anlässen.

Schön vergrillt.
 
Hab bisher auch geritzt.

Aber bei diesen Bildern, die Du hier präsentierst, versuche ich es nächste Woche wohl auch mal ohne.
Hab zum Glück auch noch so ein Leckerchen im Eis.

:prost:
 
sieht KLASSE aus dein Flank... nen guten " Roten " hätt ich dazu offen......


gruß Grillhacker
 
Ein wirklich schönes Stück Fleisch, optimal zubereitet und der Gargrad ist einfach nur :sabber:
Noch einen leichten Salat und vielleicht ein Stückchen Baguette dazu... :thumb1:

Glück Auf
 
Sehr schönes Stück Fleisch!!
Und auch noch super vergrillt!!
:respekt:
 
Super Grillaktion :thumb2:
 
... hi ! kann oder muss ein flank-steak gerubt werden ?
langt ein gutes salz alleine nicht ?
sorry wegen der frage, habe noch nie eines gemacht und am weekend ist es endlich soweit.
i gfrei mi so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke.
gruss like

PS: DAS FLANK IST SUPA ! :muhahaha:
 
Ein Flank würde ich nicht rubben. Nur dünn mit Olivenöl einreiben und ein schönes Fleur de sel oder Pyramidensalz drauf. Dann grillen, ruhen lassen, frischen Pfeffer drauf und glücklich sein.

Das A&O ist das Aufschneiden: dünn und quer zur Faser!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
danke dir arminth ! so habe ich es mir vorgestellt! i werde probieren ... ! vielleicht gibt es einen bericht darüber !!!

damit das :bilder:erfüllt werden kann.

gruss like
 
Zurück
Oben Unten