• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsparty mit dem Smoker

grillin' me softly

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Jahren begeisterter Mitleser bin, habe ich mir gedacht ich will hier auch mal ein bisschen aktiv werden.

Selbst schätze ich mich als passionierten Hobby-Griller ein, aber mehr als Steaks und Bratwurst war bislang nicht drin Maximum der Gefühle war mal ein Schwein'sbraten auf dem Performer mit ein paar Raucherchips.

Lange Rede kurzer Sinn: Es war der Wunsch nach einem Smoker geboren...
Wie so oft schon hier eingelesen in die verschiedenen Themen rund um das stahlgewordene Rund einer Lokomotive. Themen die mich vorher nicht interessiert haben wie Materialstärke, Aufbau etc. waren nicht wichtig für mich, gut das ich vor dem Kauf bei einem großen Kaufhaus des Netzes vor einem LingLongHauZu Smoker hier rein geschaut habe.

Nach kurzer Zeit also informiert was es so auf dem Markt gibt und Schläge :t㳳chel: der Chefin befürchtet, da das angesetzte Budget ruck zu aufgesmoked gewesen wäre. --> Lösung gebraucht kaufen. Also Kleinanzeigen gewälzt und per Zufall "in der Nähe" einen Smoker gefunden, der nach Recherche hier als "nicht das schlechteste" zum Einstieg gewertet wurde.

Am Ende ist es ein "Smoker aus dem Süden" geworden von der Firma Fries:

IMG_3905.JPG


IMG_3904.JPG


Nach ungefähr 2 Std sanftem neuem einbrennen (wusste ja nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hatte) ging es 2 Tage später los.

Als erste Tat und zum ausprobieren zum Halten der Temperatur etc. pp. "erstmal" nur einen Nacken mit 2,5 Kg (pulled pork) und 2 Leitern gesmoked. Nach ca 6 Std war beides fertig (Texas crutch beim pulled pork) und wurde der Familie zur Verkostung gegeben.
Das Urteil fiel für den 1. Versuch sehr gut aus und somit ging es an die Planung der Verköstigung von ca. 40 Mann/Frau/Kindern.

Bestellt wurden 6 Kg Nacken und 6 Leitern.



Nach 6 Std war alles bis auf einen Nacken fertig. Bei diesem ist leider die Folie gerissen, der Mistkerl steckte voll auf dem Plateau fest und wollte nicht mit der Temperatur hoch gehen. :whip:

Familie und Freunde waren begeistert vom Rauchgeschmack (8 Std insgesamt mit Buche geheizt). Ende vom Lied ist, nächstes mal gibt's ne BaconBomb vom Smoker ;)

Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.17.png


Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.01.png


Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.32.png
 

Anhänge

  • IMG_3905.JPG
    IMG_3905.JPG
    1.003,8 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_3904.JPG
    IMG_3904.JPG
    892,2 KB · Aufrufe: 355
  • Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.32.png
    Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.32.png
    1.019,7 KB · Aufrufe: 329
  • Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.17.png
    Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.17.png
    499,9 KB · Aufrufe: 324
  • Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.01.png
    Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.20.01.png
    566,6 KB · Aufrufe: 327
fürs erste, wenns gut war is es ...TOP,,,
und eine gute Doku der Bilder kommt alleine.....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten