• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstagsramstern in der Baustelle

jag40

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
am Do'tag hatte Junior Geburtstag und wollte Pizza.
Gute Gelegenheit den neuen Ramster nach bereits erfolgtem Probebacken einzuweihen.
Ich mach jetzt mal einzelne Postings - muß das erst mal testen, bin ja noch nicht lange im Forum und hab bisher nur mein "Vorstellungsposting" eingebracht. Ich hoffe das stört nicht.
Ich fange mal mit meinem nach jetziger Planung vorläufigen Gestell an. Es wird wahrscheinlich noch umgebaut. Musste halt schnell irgendwas bewegliches her.
Das Gestell besteht aus Restmaterial das ich noch in meiner Werkstatt liegen hatte.
Die senkrechten Rahmenteile und der obere Rahmen sind aus alten Dachträgern für Fahrräder (Vierkantrohr 20 x 30 x 1,5) der untere Rahmen aus 20 x 20er Vierkantrohr. Ich hab noch vier Winkel 20 x 20 für Ablagen angeschweißt.
Das Gestell steht auf vier 130er Lenkrollen. Die Aufnahmen für die Lenkrollen hab ich ohne Überstand nach aussen angeschweißt, jedoch mit Abstand zum eigentlichen Gestell wegen der Verschraubung.
Weiteres folgt asap!
CIMG3474.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

jag40

Militanter Veganer
Nochmal Vorbereitung

Die vorbereiteten Beläge:
Schinken, Salami, Tomaten, frische Champignon, Tunfisch, Zwiebeln, Mozzarella, Oliven und Käse
Beläge.jpg


Mein Ramster:
Mein Ramster2.jpg

Mein Ramster.jpg


Beim Anfeuern:
1. Feuerkammer
Anfeuern.jpg

2. Backkammer
Backkammer beim anfeuern.jpg


Ausstattung Ramster Le Rond:
mit Schamotteausbausatz
Brotbackgewölbe
Pizzagewölbe
Drosselklappe
Thermometer
 

Anhänge

OP
OP
J

jag40

Militanter Veganer
Hab ich was falsch gemacht?

Hallo ich bins nochmal,

hab ich einen Fehler gemacht?
Die Posting tauchen nicht unter "Neue Beiträge" auf.
Ich warte mal mit dem Rest.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus

Grüße
Thorsten
 
OP
OP
J

jag40

Militanter Veganer
Pizza Pizza

Pizza wird belegt
Belegen1.jpg

Belegen2.jpg

1. Pizza im Ofen
Backe backe Pizza.jpg

1. Pizza ist raus
ich war aber mit dem Foto zu langsam
Pizza raus.jpg

die nächste
Nächste Pizza.jpg

irgendeine der Pizzen von unten
Pizza von unten.jpg


so, ich muss erstmal weg
ich mach später weiter

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Toll gemacht!

Hmm - je mehr ich sehe umso mehr gefällt es ... muss definitiv mit Thomas reden.

Lg
Markus
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch sehr gut aus, lass noch das Nudelholz weg dann ist es perfekt:gratuliere:

Ps. Wo ist denn das Ramsterschild am Ofen:hmmmm:
 
OP
OP
J

jag40

Militanter Veganer
restliche Bilder

Hallo nochmal

@Markus und Thomas,
Das Ramsterschild war nicht am Ofen als er geliefert wurde, wurde aber nachgeliefert. Ich machs noch fest - versprochen.
Das Nudelholz hat meine GöGa genommen.
Ich hab die Pizzen händisch rundgemacht.
Es waren halt ca . 20 Pizzen und da haben wir uns die Arbeit aufgeteilt.
Es ist schon ein merklicher (positiver) Unterschied zwischen händisch rundgemachter Pizza und einer mit Nudelholz ausgerollter!
Wenn ich dann noch den Pizzabäcker der Pizzeria in der Nachbarschft sehe der nach dem Nudelholz auch noch mit der Gabel den Teig auf dem Backblech stippt kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

So aber jetzt noch die restlichen Bilder

noch mal Pizza im Ofen
noch eine im Ofen.jpg

und fertige Pizza
Noch ne Pizza.jpg



Zwischendurch hab ich mal zur Abwechslung
Ziegenkäse mit speck umwickelt und mit selbstgemachtem Knobi-Chili-Öl beträufelt und in einer Eisenpfanne für ein paar Minuten in den Ramster
war auch lecker - hatte leider zuwenig Käse gekauft.

Pfanne.jpg


Als warmes Getränk
hab ich ein paar Liter Apfelsaft mit frisch gepresster Zitronen, Zimtstangen und Sternanis aufgekocht, etwas abkühlen lassen.
Danach Honig und Calvados dazu.
Abgefüllt in einen Thermobehälter zum zapfen - auch leer.

Apfelsaft.jpg


Jetzt noch ein Schlussbild als es anfing zu schneien

Schnee.jpg


War alles in allem ein gelungener Abend (meistens im Freien) auch wenns mitten in der Baustelle war.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut nach einem gelungen Geburtstagessen aus. Schön gemacht!
 
Oben Unten