• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsschichtfleisch

dmvm

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Mein Geburtstag nähert sich und die Planung fürs essen steht an.
11 Erwachsene 3 Kinder wollen versorgt werden.
Ich würd gern mal wieder Schichtfleisch machen.
Ich habe nen ft6 und leihe mir noch nem ft4.5 aus.
Im Ft6 würd ich standard Schichtfleisch (Schweinenacken mit md, Zwiebeln , Paprika) machen.

Hat jemand ne tolle idee für ein besonderes Schichtflrisch was ich im ft4.5 machen könnte? Kann auch gern kein Schwein sein.
 
Hab mal Eigenkreation mit Hähnchen gemacht:
Zwiebeln weg gelassen, dafür mit Sahne ca 10 min vorher aufgegossen. Gewürze: weiss nicht mehr genau... was man so für Geflügel nimmt. Auf jeden Fall Kurkuma und Ingwer.
 
line_1537374615388.jpg


DSC_0612.JPG
 
Hmm nö (Salate & Brot halt noch) aber ft6 und ft4.5 sollten passen... hatte letztes mal 6-8 Leute mit dem ft6 satt bekommen.

Hoff ich finde nächste Woche ne schöne Lammkeule dann wird der zweite dopf Lamm (@linus666 hatte mal hier sowas reingestellt).
 
Ok, ob meine Leute dann so verfressen waren, dass der 9 leer gefuttert wurde🤔
Was ich die Tage gesehen habe, war ein Hähnchen Cordon Bleu Schicht Topf! Aber du hast dich für Lamm entschieden
 
So heute früh 2kg Lammkeule vom Knochen befreit und mit nem orientalischen jugurthgemisch versehen und dann geschichtet.
20191031_082929.jpg


Danach noch den ft6 und ft3 gefüllt. Im ft3 hab ich das great berrier beef von @Spiccy genommen und im anderen nen rub auf Paprika basis.
20191031_133859.jpg


Jetzt warten alle 3 bis es fertig ist
IMG-20191031-WA0009.jpeg



Sind jetzt 2kg lamm und ca 4.5kg schwein... sollte hoffentlich reichen
 
Da bleib ich mal dabei 👍 habe auch in zwei Wochen Geburtstag und wollte auch mal mein NettoSet an Döpfen einweihen 😉
 
Nachträglich alles gute zum Geburtstag :prost:
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
Und so eine DOpfpyramide gibt schon was her :thumb2:
 
Von mir auch alles Gute👍
War bestimmt lecker 😋
 
Zurück
Oben Unten