• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung mit Ribs, Nacken, Eggs und Beilagen aus dem Dopf

-Smoker-

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

nach einiger Zeit der Abstinenz, hier mal wieder ein Beitrag vom Wochenende.
WuKi hatte Geburtstag und die Familie hat sich angekündigt.
Es gab

4 kg Ribs nach 3-2-1
1,5kg Nacken nach 2-1-1 (der Hammer )
Armadillo Eggs
Ziegenkäse in Bacon für Göga
Hartoffelgratin aus dem 14er Dopf
Baked Beans aus dem 10er Dopf

Vorweg: War alles sehr gut gelungen...die Ribs hab ich schon mal ein wenig zarter hinbekommen :pfeif:, war allerdings nicht so wild. Nacken war super und die Eier haben absolut überzeugt.

Ich weis ihr wollt Bilder...also los gehts...:weizen:

Immer wieder cool so viel Fleisch.....
CIMG7799.jpg

ab ins Bad über Nacht...und dann mit MD gerubbt eine Nacht verpackt im Kühli
CIMG7802.jpg

Nacken ebenfalls mit MD gerubbt....
CIMG7807.jpg

Jalas mit Cheddar gefüllt und Bacon umwickelt...
CIMG7809.jpg

und Floisch drum....
CIMG7810.jpg


morgen Impressionen um 06.00 Uhr :mornin:
CIMG7812.jpg

Ribs rein...
CIMG7813.jpg

Jehovaphase...und der Nacken liegt schon ne Std.
CIMG7816.jpg

Arbeitsplatz :rotfll:
CIMG7817.jpg

Mopphase und die Eier sehen richtig gut aus....
CIMG7820.jpg


Feddich...die Bohnen....mir ein wenig zu dünn aber den Gästen nicht...naja:blah:
CIMG7821.jpg

Gratäng...hätte ein wenig dunkler sein können...war aber gut durch...
CIMG7822.jpg

Die geilen Eier und ein wenig Ziegenkäse
CIMG7823.jpg

Der beste Nacken den ich je gemacht habe....saftig, locker...einfach super !
:v:
CIMG7824.jpg

Schlachtfest.....
CIMG7826.jpg

das obligatorische Tellerbild.....
CIMG7827.jpg


Nochmal zum Nacken...Methode 2-1-1 funzt super. Hab ich hier aus dem Forum...danke dafür....Super Sache !

Eine schöne Woche Euch allen.....:flagge1:


:gs-rulez:
 

Anhänge

  • CIMG7799.jpg
    CIMG7799.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.657
  • CIMG7802.jpg
    CIMG7802.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.617
  • CIMG7807.jpg
    CIMG7807.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.630
  • CIMG7809.jpg
    CIMG7809.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.656
  • CIMG7810.jpg
    CIMG7810.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.611
  • CIMG7812.jpg
    CIMG7812.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 1.615
  • CIMG7813.jpg
    CIMG7813.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.630
  • CIMG7816.jpg
    CIMG7816.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.614
  • CIMG7817.jpg
    CIMG7817.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 1.633
  • CIMG7820.jpg
    CIMG7820.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 1.634
  • CIMG7821.jpg
    CIMG7821.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.627
  • CIMG7822.jpg
    CIMG7822.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.638
  • CIMG7823.jpg
    CIMG7823.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.649
  • CIMG7824.jpg
    CIMG7824.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1.587
  • CIMG7826.jpg
    CIMG7826.jpg
    139 KB · Aufrufe: 1.590
  • CIMG7827.jpg
    CIMG7827.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.614
Wenn ich das sehe möcht ich auch WuKi sein :grün:

Sauber aufgetischt :daumenhoch:
 
Sehr nette vergrillung!
Da bekommt man ja grad lust in den Garten zu gehen und die Lock anzuheißen:rotfll:
 
Moin -Smoker-,

schön bebilderte Grillgeschichte :thumb2:

Da hätte ich gerne überall mal von probiert :happa:

:prost:
 
Hi Smoker,

sehr schöne Sache das. Da bekomm ich doch gleich wieder Hunger.

Grüße vom See
Stefan
 
Bravo, insbesondere deine Armadillo Eggs sehen fantastisch aus und überzeugen mich. Die Teile möchte ich gerne nachbauen. Magst Du noch ein paar Details über die verwendeten Gewürze nachreichen?

Gruß und Dank für die tolle Inspiration aus dem Emsland,


Reinhard
 
Hi,

bei den Armadillo Eggs hab ich das Hack normal mit Salz, Pfeffer, Knofi, kleingeschnittene Zwiebeln, einem Ei, Brötchen und en wenig MD behandelt.
2 Std. bei 110 Grad. Nach 1 Std. gemoppt mit HP Spicy BBQ Sauce.
Waren schön glänzend und schön scharf...da schmeckte das Bier noch besser :rotfll:

Hoffe das hilft ein wenig.....

Das MD war das geiche wie hier im Forum angepriesen wird !

LG aus Schleswig-Holstein

:gs-rulez:
 
Hi Smoker,

danke für die Details. Mit diesen Angaben dürfte mir ein Nachbau der pikanten "Überraschungseier" gelingen.

Reinhard
 
Hallo,

hast du die Kerntemperatur im Nacken gemessen.?

Und wie funktioniert die 2 1 1 Methode?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ich hatte die KT Temperatur gemessen... hab den Nacken bei 75 Grad rausgenommen und ne halbe Std. ruhen lassen.

Die 2-1-1 Methode ist zwei Std normal im Garraum bei ca. 110 - 120 Grad, dann eine Std. in Jehova mit Mop Sauce a la Raichlen und die letzte Std. wieder normal im Garraum und alle 15 min. moppen mit der gleichen Sauce.

War super einfach nach dieser Methode. Probier es mal aus ....:grün:
 
Zurück
Oben Unten