• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GeburtstagsversmokerDOpfung

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
anlässlich meines Geburtstages gestern und dem unserer Jüngsten heute, gibt's morgen eine kleine Feier im engsten Freundeskreis.
Hierür sind soeben 2 Nacken für PP in den Smoker gewandert.
Morgen werden dann noch Mafiazwiebeln und Schichtfleisch vorbereitet.
Dazu gibts den genialen Krautsalat aus dem Buch "Grillen wie die Weltmeister".
Die Sauce für's PP mache ich morgen noch, den Krautsalat habe ich vorhin noch zusammengeschnippelt und gemischt.

Morgen oder am Sonntag (je nach Verfassung) geht's dann weiter.

Gruss,
Frank
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Glückwunsch und zeig mal her!!!!
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Herzlichen Glückwunsch an euch zwei und viel Gesundheit wünsch ich euch :ola:
Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt :anstoޥn:
 

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch für beide Geburtstagskinder und viel Erfolg bei der geplanten bzw. begonnenen Vergrillung.
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch!
Wann und wo soll ich erscheinen? :hmmmm:
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, das Event ist gelaufen und war sehr schön - auch wenn der Samstag an sich mit vorbereiten, umräumen und aufbauen doch noch ziemlich stressig war...
Nach dem die Nacken am 23.01 um 23:00 den Weg auf den Smoker fanden, war der erste um 14:37 Uhr schön pünktlich bei 93°C KT. Da es um ca. 18:30 Essen geben sollte, und sich der zweite Nacken ab ca. 16:30 beharrlich weigerte die 90°C zu überschreiten habe ich ihn um 18:00 vom Smoker genommen.
Die fehlenden 3°C haben weder dem Geschmack noch der Zartheit oder Saftigkeit des Fleisches Abbruch getan.
Die Mafiazwiebeln sowie das Schichtfleisch waren pünktlich fertig und alle Gerichte kamen sehr gut bei den Gästen an.
Kerstin hat zum Nachtisch noch ein Orangen-Pannacotta gemacht welches das bisher absolut beste Pannacotta aus ihrer Hand war !!!
Leider habe ich nur ein paar Handyfotos und auch nicht von allen Schritten oder Speisen - bitte seht es mir nach.
Als Beilage gab's dann noch Kartoffelsalat, Grünen Salat und Baguette.

Mitten in den Vorbereitungen stand auf einmal unsere Lieblingsnachbarin an der Türe und hat und Honigplätzchen aus Dorne aus dem "Game of Thrones-Kochbuch" präsentiert.
Die waren Superlecker und müssen auf jeden Fall mal nachgemacht werden, vor allem da ich das Buch ebenfalls zum Geburtstag bekam :-)

Frühstück: Toffifee-Torte
IMG_2330.JPG

IMG_2332.JPG


Der erste Nacken mit MD in Folie
IMG_2348.JPG


und der zweite
IMG_2351.JPG


Nachts ohne Blitz zu fotografieren ist gar nicht so einfach...
IMG_2391.JPG


Sauce für den Krautsalat - der wird jedesma besonders gelobt....
IMG_2392.JPG
IMG_2393.JPG


Nochmal gepudert bevor's in den Pit geht
IMG_2395.JPG


Kann losgehen - nicht wundern, ich habe nur einen Fühler für die GT verwendet
IMG_2399.JPG


die Honigplätzchen aus Doren
IMG_2400.JPG
IMG_2401.JPG


Schichtfleisch ist auch fertig - diesmal ohne Bacon als "Deckel"
IMG_2402.JPG
IMG_2403.JPG



Der Kartoffelsalat harrt des Dressings
IMG_2406.JPG



Hhmm, was war das jetzt wieder.....?
Ach ja - die Zutaten für die Souch Carolina Mustard Sauce.....
IMG_2407.JPG


Na, wenn das nix wird.....
IMG_2409.JPG
IMG_2410.JPG


Nr. 1 ist fertig
IMG_2412.JPG


und noch ein Tellerbild bevor ich's vergesse.....
IMG_2415.JPG
IMG_2417.JPG
IMG_2418.JPG


Auch die Zwiebeln wurden abgelichtet
IMG_2420.JPG


Die Zwiebeln waren im 12" DO, das Schichtfleisch im 16"er.

Fazit: Alles bestens - Alle Gäste satt und zufrieden.
PP kommt immer wieder gut an, besonders bei Leuten, die's nicht kennen.
Wer's schon kennt, nimmt's gerne wieder :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Arbeitswoche mit ausreichend Freizeit um eurem heißen Hobby zu frönen.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_2330.JPG
    IMG_2330.JPG
    118 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_2332.JPG
    IMG_2332.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_2348.JPG
    IMG_2348.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_2351.JPG
    IMG_2351.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_2391.JPG
    IMG_2391.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_2392.JPG
    IMG_2392.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2393.JPG
    IMG_2393.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_2395.JPG
    IMG_2395.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    119 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_2403.JPG
    IMG_2403.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_2406.JPG
    IMG_2406.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    136 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_2409.JPG
    IMG_2409.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_2410.JPG
    IMG_2410.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    171 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_2415.JPG
    IMG_2415.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_2418.JPG
    IMG_2418.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 414

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na, das sieht ja mal nach einer gelungenen Geburtstagsvergrillung aus. Nochmals Glückwunsch zum Essen und zum Geburtstag.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!

:prost:
 

Wyvern

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gut gemacht. Nachträglich auch noch alles Gute für Eure Jüngste
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, da wär ich doch gerne Gast gewesen.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tolle Party !!![emoji111][emoji112][emoji324]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Oben Unten