• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagvergrillung - Testlauf

Meaper

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Edit: Bilder vom Testlauf gibts unten ...

Hallo zusammen,

bald ist es wieder so weit - ich werde ein Jahr älter. Zu diesem Anlass würde ich gerne meine 10-15 Gäste begrillen. Leider fehlen mir die Anregungen. :cry:

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines WSM, habe auch schon gute Ergebnisse erzielt, leider nur mit "Fertiggerichten" vom Metzer (Rollbraten, Spießbraten, Ribs, etc.). Jetzt würde ich gerne mal selbst was machen, bei der Vielzahl von Rezepten habe ich aber leider den Überblick verloren. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Meine Anforderungen an ein Rezept:

- Für mich als Einsteiger sollte es nicht zu kompliziert sein
- Das Fleischstück sollte nicht zu schwer zu beschaffen sein ("Handelsüblich" und am besten vom Schwein)
- Die Zutaten sollten auch eher klassisch sein (Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Tomaten, ...)

Ich dachte da an einen Braten, so ein Türmchen würde mich auch reizen, leider hab ich keinen Spieß mit Standfuß. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Rezept und Anleitung mit Bildern wäre natürlich ideal :cool:

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: Als Dank winkt eine ausführliche Bilderdokumentation von der Vergrillung :prost:
 
Was hältst Du von Schwenkbraten?

3395_200829jun_1905_bearbeitet_1.jpg


Hier das Rezept:
5 Kg Schweinekamm am Stück in ca. 15 gleichmäßig dicke Steaks schneiden.
Aus folgenden Zutaten eine Marinade anfertigen:
500 Ml Rotwein, 500 Ml Sonnenblumenöl, 16 klein gewürfelte Zwiebeln, 4 sehr
klein gewürfelte Knoblauch-Knollen, 16 zerdrückte Wacholderbeeren, 2 El Senf,
2 Tl Salz, 21 Tl gemahlener Pfeffer, 2 El rote Paprikaflakes, 2 Tl Delikatesspaprika,