• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gedenkpfannen- WE] Schweinefilet, Rösti und Pilze

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So liebe Gemeinde, das Themenwochenende neigt sich dem unausweichlichen Ende entgegen. Das hat mir/ uns wieder sehr viel Spaß gemacht, die Familie ist begeistert und ziemlich satt.

Zum (späten) Mittag gab es Schweinefilet im Baconmantel, Rösti, gebratene Pilze und Sauce Bernaise.

Das Filet.

Filet0001.jpg


Kartoffel grob geraspelt und durch ein Küchentuch die Flüssigkeit ausgedrückt. Danach mit Salz und Muskatnuss gewürzt.

Filet0002.jpg


Beides zeitgleich in die Pfannen.

Filet0003.jpg


Rösti wird langsam.

Filet0004.jpg


Filet geparkt und zum nachziehen in den offenen Backofen der Küchenhexe.

Filet0005.jpg


Pilze scharf anbraten.

Filet0006.jpg


Rösti fertig.

Filet0007.jpg


Zweibeln zu den Pilzen.

Filet0008.jpg


Und letztendlich ein Tellerbild mit Sauce (Thomy lässt grüßen).

Filet0009.jpg


Das war eins der schönsten Themenwochenenden aber auch eins der Kalorienlastigsten.

:gs-rulez:

Jetzt habe ich mir einen Ouzo verdient...:hammer:
 

Anhänge

  • Filet0001.jpg
    Filet0001.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 318
  • Filet0002.jpg
    Filet0002.jpg
    156 KB · Aufrufe: 253
  • Filet0003.jpg
    Filet0003.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 310
  • Filet0004.jpg
    Filet0004.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 233
  • Filet0005.jpg
    Filet0005.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 303
  • Filet0006.jpg
    Filet0006.jpg
    146 KB · Aufrufe: 312
  • Filet0007.jpg
    Filet0007.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 235
  • Filet0008.jpg
    Filet0008.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 338
  • Filet0009.jpg
    Filet0009.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 278
Lecker, den Ouzo hast du dir verdient, Jamas!
 
Richtig stark - 3 Ouzo 4u :thumb1:
 
Sieht verdammt gut aus. Verdammt gut :cook:
 
Sehr schön gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Klasse Nummer und es sieht richtig lecker aus:thumb2:.
 
Wow, Hammer geil!
 
Volle Punktzahl! Sieht aus wie "gemalt" und hat sicher auch so geschmeckt! :thumb2:
 
boah.. hatte ich auch schon lange nichtmehr... wird's wohl diese Woche mal geben müssen !

Gruß
 
Zurück
Oben Unten