• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gedopfte alternative Rouladen im 10er

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Dopfsammlung wird größer-heute habe ich den 10er Barbecook eingeweiht.
Nachdem ja alle Schichtfleich für die Erstverdopfung nehmen, habe ich mich mal an Rouladen gewaagt. Die Menge ist für vier Personen gerechnet incl. Beilagen.
Während wir heute bei einem Freund im Garten drei Obstbäume für Smokerholz gefällt haben, hat nebenbei der Dopf für ca. 2,5h die Rouladen und das Gemüse gebruzelt:

4 Rouladen
2 starke Scheiben Bauchspeck 300g
4 Scheiben Hinterkochschinken ca. je 2mm
1 Dose gehackte Tomaten
4 große Möhren
500g Zwiebeln
Emmentaler Käse
Master Sir Buanas BBQ Sauce
1/2 Flasche Rotwein
Magic Dust
Pfeffer und Salz
Baconspeck in Scheiben ca. 2mm 150g

Und los gehts:

die geklopften Rouladen Pfeffern und Salzen:
Roh.jpg


danach mit Schinken und Käse belegen, mit BBQ Sauce einstreichen.
Bei den anderen Rouladen habe ich etwas weniger Sauce verwendet.
Achtung, die Rouladen müssen sehr gut verschlossen werde, damit der Käse nicht rausläuft.
Gewürzt.jpg


die angebratenen Rouladen aufs Gemüsebett gelegt und mit Bauchspeck fixiert:
Eingedopft.jpg


und mit Gemüse abgedeckt:
Gemüse.jpg


danach die Tomaten draufgeben und mit Magic Dust würzen. Den obligatorischen Bacon (der ist übrigens selbstgemacht) obendrauf und den Rotwein hinterher:
Bacon.jpg


ab in die Mache, die Brekkies waren der letzte Mist, schon nach einer Stunde verbraucht-also nochmal nachlegen:
Zubereitung.jpg


zum Zwischenlagern und Tischdecken nochmal auf dem Herd platziert:
Herd.jpg


für die Topfgucker:
Dopf fertig.jpg


und ab auf den Teller:
Tellerbild 1.jpg


der Anschnitt:
Tellerbild.jpg


Als Beilage gabs einfach nur Baguette.

Fazit: es hat sehr lecker geschmeckt und war einfach mal was anderes. Das Fleisch dopftypisch sehr zart.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
solche sachen liebe ich im winter!! :mosh:

aber das war doch für max. 2 personen!! ;) :D


gruß
tom
:2prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
DOpf bei diesem Wetter :metal:

Die eine roulade lebte noch, ich habs gesehen!!!
Da, sie lebt ind tritt die Kameradinnen :D

 

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hmmm Rouladen aus dem DO stehen seit langer Zeit auf meiner ToDO Liste. Deine sehen wirklich sehr schön aus. Wobei ich die klassische Variante mit Senf vorziehen würde.
Übrigens hast du einen sehr schönen Herd :D

LG Bille
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

alternativ aus dem DO, klasse :mosh:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 

Surfjunk

Grillkönig
Ihr seit so Säcke!
Ich versuche mir schon seit Wochen ein zu reden das ich keinen Do brauche.
Und ihr macht hier nur noch geile Sachen....:unentschieden:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Ich versuche mir schon seit Wochen ein zu reden das ich keinen Do brauche.
Orkan, du brauchst mind. zwei :DO:

... schöne Rouladen ... genau nach meinem Gusto...
 

General78

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mist ich brauche doch einen DO!

Lecker lecker:thumb2:

Gruß Holger
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...Rouladen mal anders gemacht,klasse Idee :thumb2:
 

thomato

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

tolle DOpfeinweihung. Ich habe zu Weihnachten auch Rouladen im DOgemacht. Die schmecken super.

Manni :thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich finde die Füllung zwar etwas gewöhnungsbedürftig... aber probiert hätte ich wohl auch gerne :2prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus und schönes Rezept. :thumb2: Wäre was für den nächsten DO - Versuch...
 
Oben Unten