• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedopfte Kartoffeln mit Dorade

sollinggrill

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Heute haben wir Nordfriesland etwas erkundet.Unter anderem waren wir in Husum wo das Fischhaus Loof echt einen Besuch wert ist.
Ich denke so einen frischen Matjes habe ich noch nie gegessen...
Wir haben noch etwas Stemellachs und zwei Doraden zum Grillen erstanden.
IMG-20190709-WA0010.jpeg

Da sind die Beiden
20190709_180601.jpg

Frische Kartoffeln mit Olivenöl und reichlich groben Salz etwas Rosmarin darf nicht fehlen...
Die Frau meint,"mach ruhig die 1.5 kg, denRest machen wir zu Bratkartoffeln".
20190709_185557.jpg

Da schmortcheln sie.Eine Zwiebel wollte noch spontan Gesellschaft leisten.
IMG-20190709-WA0007.jpeg

Urlaubsgrillsportgerät
IMG-20190709-WA0015.jpg

Da ich nicht sicher war,wie die Dorade sich mit dem unbekannten Grillrost verträgt und ich auch keine Grillzange zur Hand hatte, hat meine Frau diese praktischen Grillbehälter geformt.mit Butter drin und ab dafür.
IMG-20190709-WA0014.jpg

Ich hab mich dann auch so getraut, nur etwas Haut hat das Rost leider als Pfand behalten.
IMG-20190709-WA0016.jpg

Er guckt etwas böse oder??
Wir waren so ausgehungert nach dem Tag das ich leider kein Teller Bild habe-sorry.aber war echt lecker.
Dazu gab es frisches Flensburger

IMG-20190709-WA0015.jpg

IMG-20190709-WA0020.jpg

Das gefällt mir richtig gut!! Einzig ein Tellerbild wäre noch super...:prost:

Mensch Steffen, da bist Du ( ihr ) ja nur 100 km von mir entfernt. Sehen gut aus deine Doraden, war bestimmt lecker 😋

Das ist genau mein Geschmack, aber du brauchst einen größeren DO , schau hier, hab mir da extra einen rechteckigen zugelegt :-)

Eine sehr schöne Urlaubsvergrillung:thumb1:

Du lebst ja wie der Gott in Nordfriesland :-D
Hat bestimmt sehr gut geschmeckt! Dorade hatte ich noch gar nicht :(
Trinkst du das gute Flens vom Foto? ;-)

Zurück
Oben Unten