• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gedopfter Schoko-Kuchen....

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder einen Kuchen aus dem DO, das Rezept habe ich von @ vielen Dank nochmal!
Viel brauchst nicht:

200-250gr Zartbitter-Schoki
200gr Butter
200gr Zucker
5 Eier
2 EL Mehl

Ich habe 200gr Zartbitter- mit 50gr Vollmilchschokolade gemischt zum schmelzen gebracht...
IMG_0002.JPG

..und gleich die Butter mit dazu gegeben...
IMG_0004.JPG

Dann die Eier, Mehl und Zucker in eine Rührschüssel geben und mit der Butter-Schoko-Masse verrühren...
IMG_0005.JPG


IMG_0006.JPG

...den Dopf mit Backpapier auslegen und die Masse einfüllen...
IMG_0007.JPG

...5 unten und 13 oben....ca. 35min Backzeit...
IMG_0008.JPG

...mit dem Zahnstocher probieren ob der Teig noch kleben bleibt, wenn nicht runter von den Brekkis und nach ca. 5min den Kuchen aus dem Dopf nehmen (deshalb das Backpapier) und abkühlen lassen...
IMG_0009.JPG


IMG_0012.JPG

Und dann nur noch anschneiden....
IMG_0018.JPG

...und genießen ;)
IMG_0019.JPG


IMG_0020.JPG


Wenn man den Kuchen im richtigen Moment rausnimmt ist er innen drin noch herrlich saftig! Aufgrund der Zutaten ist er glaube ich nicht gerade Diätplan-Geeignet.....aber sehr lecker :D
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    121 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 864
Wird nachgebaut ...............geile Sache sieht richtig safitg aus
 
Super klasse...wow...da läuft einem ja das Wasser aus dem hohlen Zahn :-) Wie gross ist denn dein DO?
 
Supergeil! Der wird ja im Topferl noch besser als im Ofen
Da habe ich keinen Vergleich, aber ich bin mal mit etwas weniger Hitze drangegangen, dafür dann etwas länger! Und beim nächsten werde ich Zartbitter und Vollmilch zu gleichen Teilen mischen, mir ist das "bittere" etwas zu dominant, Göga hats super gemundet!

Wie gross ist denn dein DO
Ich habe einen 10"BBQ-Bull.

...ist aber zur Zeit nicht drin :pfeif:
...Fastenzeit? :o...
 
Du wirst ja echt zum Zuckerbäcker -Top!
 
Hallo Tom,

Offenbar geht's Dir wieder besser :D
Das ist gut :thumb1:

Ein herrlicher Kuchen ........... und so kalorienreduziert :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten