• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gedoptes Brot

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Und ich dachte fast es geht wirklich um "gedoptes" Brot :pfeif:

Aber ehrlich....ich krieg live mit kleine Bäckereien kämpfen müssen, mein Onkel und
mein Cousin führen zusammen einen Familienbetrieb in 7. (oder bereits 8.??) Generation samt Cafe!:thumb1:
Wenn man aber die Backwaren 1 zu 1 mit Lidl und Co. Backzeug vergleicht weiß man warum Qualität auch bezahlt werden muss!
 

Gecko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich such schon länger nach einer "richtigen" Bäckerei, aber das ist hier wohl ein aussichtsloses Unterfangen.:(
Als Kind war ich oft beim Großonkel in der Backstube, die gibt´s sogar noch, aber 90km (einfach) für ein gutes Brot ist mir dann doch zu weit...
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bei uns auf dem Land gibts eigentlich schon noch in jedem 2. Dorf n richtigen Bäcker, wenn ich jetzt an meine knapp 6000 Einwohner-Heimatstadt denk...
3 richtige Bäcker mit eigener Backstube, 3 Standorte von Backketten und dann noch Aldi, Lidl, Penny mit Backdingerlings... (Backstore schimpft man sowas glaub):hmmmm:
Zudem werden in immer mehr Dörfern die Backhäuser renoviert und reaktiviert
Uns gehts schon gut!
Am liebsten hol ichs Brot bei der Verwandtschaft, da kann ich mir sicher sein was ins Brot kommt und hab jederzeit den Chef als Ansprechpartner parat!
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch etwas, damit man sieht was so alles in unser Gebäck kommt. Gerade eben bei uns in der Firma entdeckt.:-(
Keine Ahnung für was das sein soll?
Gebäck (1).JPG

Man beachte das Zeichen! Und daneben der Sack ist auch ein Sack voll E500
Gebäck (2).JPG
 

Anhänge

  • Gebäck (1).JPG
    Gebäck (1).JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 297
  • Gebäck (2).JPG
    Gebäck (2).JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 299

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für den Link. Habe jetzt erstmals alles durchgelesen. Klingt eigentlich recht interessant was wir zu futtern bekommen! Am meisten freut mich dieser Absatz >>Bei längerer Gabe von Propionsäure und Propionaten im Futter von Ratten in Dosierungen zwischen 0,6 und 5 % verursachen diese Veränderungen des Vormagens (Verdickungen und Entzündungen). Dies wird jedoch als für Ratten speziesspezifische Reaktion eingestuft, da bei anderen Tierarten wie Mäusen und Kaninchen keine derartigen Effekte beobachtet wurden.[9]<< Und was passiert beim Menschen? Ist sicher nicht ungesund, vor allem dann nicht, wenn man es täglich zu sich nimmt.
Der Sack daneben mit E500 scheint lt. Internet unbedenklich zu sein. Aber wenn man es nicht braucht, kommt es auch nicht rein.
Ich glaube, ich muss nächste Woche einmal die ganzen Säcke und Dosen kontrollieren, was sonst noch alles im guten Brot und Gebäck noch vorkommt.:D
 
OP
OP
G

Gast-f5v3AU

Guest
ohne die ganzen E... schlagmichtot können wir doch gar nicht mehr existieren :D

was mich aber viel mehr interessiert ist wo bzw. in was für einem Betrieb du arbeitest Karl ?
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich arbeite in einem Betrieb, wo 10 Bäckermeister versuchen, den Kunden unsere Bäckereimaschinen auf ihre Produkte so einzustellen dass sie die Maschinen mit 100%iger Überzeugung kaufen. Das heißt, es kommen Kunden von der ganzen Welt zu uns, bringen ihre Zutaten mit, und die Bäckermeiste versuchen mit diesen Teigen das Beste aus den Maschinen rauszuholen.

Bei uns entstehen Bäckereimaschinen bzw. Kleingebäckanlagen, Kneter, Öfen, Vakuumkammern….
 
Oben Unten