• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefälle vom Holzbackofen

Mehlbaron

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon oder hat es wer schon umgesetzt. Habe schon 1 oder 2 mal gehört das sie den Backofen nach vorne hin mit einem Gefälle (ca.5%) aufgebaut haben.

Soll den Überblick des Backgutes vereinfachen und Hauptsächlich das unterschieben des Schiebers.

Logisch find ich die Erläuterung schon, aber ist es tatsächlich so? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo! Ich betreibe meinen HBO schon über 20 Jahre, letztes Jahr war er für eine Sanierung reif. Ich hatte auch etwas Gefälle eingebaut, hab's beim 2ten Aufbau weggelassen kein nennenswerter Unterschied!
Viel Erfolg!
 
Meine Backfläche ist gerade und das ist auch gut so.
Nutze den Ofen auch für Gerichte in Brätern, Pfannen und Backformen.
 
Zurück
Oben Unten