• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Gefällt mir nicht" Button

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hallo, zusammen,
was haltet Ihr von einem "Gefällt mir nicht" Button?
Den man "pro Post" nur einmal anklicken kann, der aber nicht den "Zustimmungen" Zähler beeinflußt.
Einfach nur, um in bestimmten Posts auszudrücken, daß man das geschriebene nicht gut findet, ohne den Fred mit irgendwelchen Diskussionen zuzumüllen.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gab es schon die Diskussion.

Bei "Gefällt mir nicht" sollte besser immer konstruktiv kritisiert werden. Also mit Worten. Sonst bekommst der der TO ja gar nicht das "Warum" mit.

Grüße

Christian
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Ok, so hab ich das noch nicht betrachtet.
Hab jetzt mal schnell die erste Seite von @silex ´s Fred überflogen und es leuchtet mir auch ein.

Ich wollte eigentlich auf versteckte persönliche "Angriffe" sozusagen "mit einem Klick" reagieren können, ohne den Fred zum Kriegsschauplatz zu machen.
Habe erst vor kurzem in einem Fred DIESEN Post lesen müssen:


ZITAT:
Ich lass euch ja euren Ytong-Glauben ... jeder so wie er es mag. Ich baue 1x und da richtig, wenn ihr 2-3x bauen wollt ist das eure Sache, mir vollkommen egal. Es zählt das langfristige Endergebnis und nichts anderes. Beton 3:1 (?!?) "Glaubst du noch oder denkst du schon?"
ZITAT ENDE
Etliche Posts zuvor hatte ich geschrieben: "............Beton Mischungsverhältnis 1:3 (Zement / Wasser) glaube ich."

Bei solchen Posts muß ich mich schwer zusammen reißen, daß ich nicht entsprechend antworte. Da wäre mir ein solcher "Gefällt mir nicht" Button willkommen.

Aber: Ihr habt Recht. Da würde bestimmt viel shice damit angestellt.

.... war ja auch nur ein Gedanke.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ausweichen oder ignorieren;
eine Nacht darüber ;) nachdenken über die selbst noch nicht geschriebenen Worte "entspannt" auch.

Aber dieser "Gefällt mir nicht"-Button könnte leicht manchen Thread verwirbeln ins Negative.

Gruß
Peter
 

Der_ der_das_ Feuer_liebt

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich denke mal das so mancher das Internet viel zu wichtig nimmt.
Als ob das nicht egal wäre ob ich unter meinem Beitrag 5 mal gefällt oder 5 mal gefällt nicht stehen habe.
Was für mich zählt ist das reale Leben, im Net wird aus der frustrierten Hausfrau eh die Prinzessin und aus
dem Typ der den ganzen Tag auf der Couch rumgammelt mit ein paar Wikipedia Zitaten der Superprofigriller :D
Gruß Udo
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Ausweichen oder ignorieren;
eine Nacht darüber ;) nachdenken über die selbst noch nicht geschriebenen Worte "entspannt" auch.....

Sind schon ein paar Tage vergangen, seither. Aber jedesmal, wenn ich über den zitierten Post stolpere, bekomme ich Sodbrennen. :puke:
Ist auch nicht gesund oder?

Hast natürlich Recht, Peter.
Will natürlich auch keinen Fred zushicen.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Arno,

mein Rat, bastel was anders und such ein neues Ziel auf deinem Weg.

Es nutzt nichts nachzuhaken und/oder "negative" Buchstaben zu drücken ...

Gruß
Peter

PS
An diesem Wochenende bekommen meine zwei Bienenvölker Honigzargen. ;)
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
...ich bin da auch drüber gestolpert. Und ich denke hin und wieder auch über einen "du laberst scheiße-button" nach. :-D

Bin aber auch dagegen. Weil es viel zu schnell in den falschen Hals kommen kann. Ich für meinen Teil habe diesen Button aber bereits gefudnen. Er heißt: "ignore-Funktion"
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es könnte es doch auch durchaus wichtig sein, solchen Aussagen zu widersprechen. Wenn z. B. eine falsche/missverständliche Äußerung richtiggestellt würde, ist das doch auch für das Thema wichtig. Und solange man sachlich bleibt und das Gegenüber nicht, disqualifiziert sich dieser ja selbst und man hat das Thema auch nicht zugemüllt.

Also, durchatmen, widerlegen, grinsen und das Sodbrennen vergessen. :prost:
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Wie soll oder könnte so ein Button aussehen?

:hmmmm: da ließe sich bestimmt was orginelles basteln :-)


Meinst Du etwa sowas? :
shice.jpg




......, grinsen und das Sodbrennen vergessen. :prost:

Gut, dann trink´ ich halt nen Grappa. :trink:: Soll ja auch gegen Sodbrennen helfen.



THEMA BEENDET



......An diesem Wochenende bekommen meine zwei Bienenvölker Honigzargen. ;)

Bienenvölker??
Dann paß bloß auf, daß Chuck Norris nicht um die Ecke kommt!!:D
 

Anhänge

  • shice.jpg
    shice.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 574
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Wenn Chuck N. ein Umfallen der Bienenstöcke verhindert,
möge er gerne auch in meinem Garten sein....


Das macht der bestimmt nicht.
Chuck Norris ißt nämlich keinen Honig, der kaut Bienen.
Wenn der also bei Dir vorbeikommt, frißt der dir Deine Bienenstöcke leer, so schnell kannst Du gar nicht schauen.:D
 

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Man sollte sich mal Gedanken über seine eigene Forentauglichkeit machen.

Ab wann wird das Hobby zum Zwang?

Auf der einen Seite sind die "Forenbewohner" der Motor des Forums, auf der anderen aber auch der bittere Beigeschmack.
Zu jedem und aber auch jedem Scheiß seine Meinung posten, und festgefahrene Postings eins zu eins übernehmen und gebetsmühlenartig weiter posten.

Zu jeder Frage eine Antwort, auch wenn diese angelesen wurde.

Das man das irgendwann nicht mehr lesen kann, kann ich persl. verstehen.

Aber das ist in jedem Forum so.

Gerade ich der gerne auf Low cost Produkte zurück greift, muss sich oft von der "Luxusfraktion" einiges reinlesen.

Auch da juckt es mich in den Fingern, wenn der 3000 € Luxusgrill vor einer Bruchbude steht, oder der Luxusgriller in einem 3 Zeiler seinen Salz einkauf suggeriert.

Aber ich bin zum Spaß hier, nicht um zu streiten. Wie im realen Leben denke ich mir dann nur kurz meinen Teil, und finde es schade das für viele Forenuser nur das non plus ultra zählt.

Aber wie schon beim Bund gelernt, einfach mal 2 Tage drüber schlafen. Dann braucht man kein Button.
 
Oben Unten