• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geflügelschere gesucht

terrak

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus,
ich suche eine Geflügelschere , die auch größere Vögel schafft , ohne auseinander zu fallen und die man auch mit fettigen Händen bedienen kann.
Habe nur ältere Threads gefunden , vielleicht gibt es mittlerweile schon den ultimativen Geflügel - Zerkleinerer
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Oxo, leicht zu zerlegen...(Edit)
IMG_20171007_181113.jpg
IMG_20171007_181150.jpg
IMG_20171007_181100.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171007_181113.jpg
    IMG_20171007_181113.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20171007_181150.jpg
    IMG_20171007_181150.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20171007_181100.jpg
    IMG_20171007_181100.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 280

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Ich hatte eine alte WMF, die hat sehr gut funktioniert.

Ich muß sie wohl verlegt haben :D, seit unserem Umzug vor ein paar Jahren hab ich sie nämlich nicht mehr gesehen. Allerdings fehlt sie mir auch nicht wirklich, mit einem kleinen, scharfen Messerchen geht das Zerlegen eh viel besser und sauberer.
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Die Wirbelsäule schneide ich nie raus, da vertut man sich leicht die besten Fleischstücke vom ganzen Huhn die da an der Wirbelsäule sitzen (z.B. Medaillons). Die Messerklinge leidet überhaupt nicht wenn man richtig schneidet, d.h. keine Knochen zerteilt, sondern nur die Gelenke richtig trennt.

Außerdem hasse ich Knochensplitter oder spitze Knochen in meinem Essen.
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir haben seit 2003 diese hier von WMF:
LINK

damit von der 200g Wachtel bis zur 20kg Pute alles zerteilt.
Das gelegentlich beschriebene Problem einer gebrochenen Feder kennen wir nicht,
würde sie uns wieder schenken lassen, sehr zufrieden.

GrillGruß
 

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab, als ich eine gesucht habe, hier im Forum nach Kaufberatung dazu geschaut und hab festgestellt das die Rösle hier gut weg kommt.

Ich hab dann danach geschaut und festgestellt, dass es die Rösle Geflügelschere auch von diveresen anderen Marken gibt: Rösle, Wüsthof, WMF, Gefu und noch ein paar mehr andere. Ich habe mich dann für die günstigste Variante (no name von ebay) entschieden und bin zufrieden damit.
Vielleicht gibts da qualitative Unterschiede aber bisher hat sie alle Aufgaben gemeistert.
Für fettige Finger ist die aber wahrscheinlich nix.
 
Oben Unten