• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geflügelschere

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo,

bräuchte mal bitte etwas Einkaufsberatung bezüglich Geflügelscheren.
Wer hat welche und in wie weit ist er damit zufrieden.

Ich will das Teil auch zum Zerlegen großer Geflügel nutzen - also sollte das Teil etwas massiver als eine für Broiler sein :-)

Qualität geht vor Preis - ich will damit arbeiten und dabei Spass haben ..... und nicht 2 x kaufen :-)

Gruß
Thorsten
 
Ich hab die WMF Geflügelschere und bin damit recht zufrieden. Kann man leicht zum Reinigen auseinandernehmen.
18_8320_6030_100_2.jpg
 
Da es Dir offensichtlich nicht darum geht, das Geflügel zu tranchieren, sondern zu "zerlegen", würde ich mal die Haushaltsschere von Zwilling vorschlagen. Die "zerlegt" bei und auch die Gockel. Problemlos, sehr langlebig und einfach zu reinigen.

Gruß

Balkonglut
 
Glaub genau die hab ich :-)
image.jpeg

Such eher etwas schwereres Gerät. Als ich letzte Woche damit versucht hab ne Gegrillte Ente zu zerlegen, war das damit ziemlich schnell unspassig:-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 669
Bekomm ich mit der auch ne Ente schön zerlegt?
Denke schon, aber bis jetzt hat die Schere es nur mit Haehnchen, Perlhuehnern und einem Kapaun zu tun bekommen. Kapaun ist von der Gewichtsklasse ueber Ente, aber weil ich mir Ente in Chinarestaurants uebergegessen habe, mache ich die zur Zeit nicht und kann nichts ueber die Knochen sagen.

Im Vergleich zu der Roesle-Schere, die der Wutz empfiehlt, bleibe ich bei der WMF-Schere, weil man die mit fettigen Haenden besser halten kann. Egal was Du Dir kaufst, einen Knochenknacker sollte sie haben.
 
Nach lesen der Rezesionen beim großen Fluss bin ich derzeit dazu geneigt einfach die von @taigawutz vorgeschlagene zu bestellen. Auch wenn der Preis schon heftig ist.
Ich les mich noch ein bischen ein und vergleiche. Hat ja noch ein paar Wochen Zeit bis ich die nächste frische Ente zum Grillen bekomme. Und für kleineres Getier wie Broiler reicht die Schere die ich im Haus hab.
Auf meinen Wunschzettel hat es die von Rösle zumindest schon geschafft :-)
 
Ich hab ne baugleiche wie Rösle, such mal in der Bucht. Hat, glaub ich, keine 30€ gekostet. Die geht ja einfach zu zerlegen zum Reinigen, das tut sie aber auch beim Schneiden, wenn man sie aus Versehen zu weit öffnet.
Es gibt auch welche mit der Verriegelung hinten, da kann man sich fies mit kneifen!
Edit sagt, bei media
 
Nach lesen der Rezesionen beim großen Fluss bin ich derzeit dazu geneigt einfach die von @taigawutz vorgeschlagene zu bestellen.


Etwas fummelig ist dieser Haken um das Teil zusammenzuziehen und im Schubkasten abzulegen!
Ich musste über viele Jahre die Weihnachstpute damit zerlegen. :eek:
Vorher war aber immer Frühschoppen beim Onkel angesagt und da war tüchtig :anstoޥn: :weizen: :trinkbrueder-smilie_text
Ich also ran an das Teil, losgelegt und irgendwann hatte sich der Haken genau so verdreht und einjustiert, dass er beim Schneidversuch gegen den Schiepel zum einhängen gedrückt hat! :cry:
Die Schere geht so natürlich nicht zu.
Ich dacht das war ein Knochen, also mal die volle Power abgerufen! :patsch:
Ende der Veranstaltung: Schniepel verbogen, Schere Schrott! :lolaway:

Ich würd so ein Teil nie wieder in die Hand nehmen.
Dafür gibts Messer und eine Ente damit zu zerlegen ist ein Kinderspiel. :messer:
 
Haben die baugleiche wie die Rösle. Ist von Goldhamster. Bisher sind wir sehr zufrieden damit.
Gerade gesehen Goldhamster ist jetzt Solicut. Aber die Preise sind identisch zu rösle
Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich habe die Variante, die Taigawutz anrät, in der Sparversion und noch nie genutzt ( GöGa wollte aber unbedingt so'ne Schere).
Bisher bin ich bei allem Federvieh, vom Pittchen über Mistkratzer, Flucherpel, Gans und Puter mit zwei scharfen Messern ausgekommen.
Das größere zum tranchieren und das Lütte, um die Gelenke nach allen Regeln der Anatomie zu zertrennen.
Mehr braucht's nicht, außer evtl. noch der Vorlegegabel.
 
Ich hab mir jetzt eine von Wüsthof bestellt. Ist zwar preislich etwas abgehoben, aber ich werde einfach niemand sagen was das gute Stück kostet :-)
Ich kauf nicht gern 2 mal. Wer am Werkzeug spart, spart meines Erachtens am falschen Ende.
Den Rezessionen und Erfahrungsberichten nach soll der Gerät wohl das Non-Plus-Ultra unter den Geflügescheren sein ..... wir werden sehen ob ich Sie behalte oder wieder in den Fluss werfe :-)

Ich poste natürlich Bilder sobald ich sie habe :-)

Gruß
 
Ich hab die von Ikea.
Reichte bisher für nen Truthahn.

Größeres Geflügel hatte ich noch nicht im Grill;
in die Verlegenheit einen Albatros oder Andenkondor zerlegen zu müssen, bin ich bisher noch nicht gekommen :D

Wobei, das gesparte Geld zur Wüsthof oder Rösle könnte ich ja mal in so einen Vogel investieren... :messer:
 
Macht einen extrem guten ersten Eindruck!!!

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 476
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,9 KB · Aufrufe: 502
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 491
Zurück
Oben Unten