• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrohrene Fischstäbchen oder Backfisch - wird das was?

muskatnuss

Fleischesser
Hallo,

mir ist gerade so eine Idee gekommen, und ich wollte Euch mal fragen ob das was werden kann wenn ich die Fischstäbchen meiner Kinder nicht wie üblich in der Pfanne sondern auf meinem Spirit E-210 mache? Der Geruch wäre dann aus der Küche raus...;).

Reicht es wenn ich die Fischstäbchen auf ein geöltes schwarzes Blech lege?
Wer hat das schon einmal erfolgreich gemacht und kann mir da einen Tipp geben?
 
Klar geht das ist mit einer Platte nichts anderes als eine Pfanne ! Kannst die aber auch indirekt Grillen dann ist es nichts anderes als ein Backofen
 
Hi Markus,

ich denke nur mit einem Stück Blech wirds nichts werden, man braucht doch eine gewisse Menge an Fett um diese Rechteckfische gut hin zu bekommen.... wird ne schöne Sauerei werden, glaub ich.

Warum stellst du nicht einfach die Pfanne aufs Rost und brutzelst sie darin ?


beste Grüsse
Suuluu
 
Fischstäbchen gehen, kein Problem. Auch ganz normal indirekt auf dem Rost..
 
Hast Du mal überlegt sowas selber zu machen?
Seelachs bekommt man fast geschenkt, geht in diesem Fall auch als TK-Ware und eine Panade, zB mit Panko oder micht Chips / Nachos ist doch keine Tat. Schön gewürzt...

Ich will ja nicht alles fertige schlecht machen, aber... ;)
Schau doch zB mal, was unser @rd04 hier präsentiert
http://www.grillsportverein.de/foru...icken-nuggets-und-crispy-fish-nuggets.238457/

Edit sagt, ganz toll hat es ein uns nicht ganz unbekannter Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy zB im Blog von @Spiccy präsentiert.
http://www.royal-spice.de/blog/frittierter-kabeljau

Glück Auf
 
Man kann auch herrlich Fischfrikadellen aus verschiedenen Fischsorten herstellen und die, paniert oder nicht, herrlich auf ner Platte oder in einer Pfanne auf dem Grill machen.
Siehe "Crab Cakes".

Danke für die Blumen @Spätzünder
 
Ich hab sie auf einem runden Blech gemacht was ich vorher etwas eingeölt hatte.
Das hat prima geklappt. Mein Backfisch entpuppten sich als Fischfrikadellen - da muss ich demnächst beim Einkauf meine Augen besser aufmachen.
In der Pfanne mit Öl und auf dem Herd werden sie auch nicht besser. Hier musste ich aber noch etwas mehr Zeit mit weniger Hitze hinzugeben.

Dafür das der Geruch draussen auf dem Balkon blieb bin ich sehr zufrieden. Meinen Kindern hats auch geschmeckt :D und das ist das wichtigste.
 
In der Pfanne auf dem Seitenbrenner dann bleibt der Geruch draussen.

Ups,der Spirit hat keinen Seitenbrenner....:(
 
Zurück
Oben Unten