• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrorener, geriebener Käse

Jamaican Jerk

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Pizzabäcker,

ich habe von einer zurückliegenden Session noch geriebenen Mozzarella eingefroren, da ich mich nicht davon trennen wollte. Heute Abend soll es nun wieder Rundstücke geben und ich frage mich nun, ob und wenn ja wie ich den Käse verwenden soll. Ist es besser ihn gefroren zu verarbeiten oder in aufzutauen was dann die Frage aufwirft: Vereinzeln oder im Beutel?
Vielleicht hat das ja einer von euch auch schon gemacht!?

VG von der Ostsee
 
Ich habe schon gefrorenen Gouda verwendet, aber noch keinen Mozzarella. Im gefrorenen Zustand vereinzeln und dann so viel rausnehmen wir du brauchst. Wenn du ihn erst auftaust kann es sein dass er verklebt.
 
Die paar Sekunden die der im Ofen zum Auftauen braucht sollten nix ausmachen.
 
Hab gestern mit gefrorenem Fior di Latte gearbeitet und das lässt sich hervorragend verarbeiten. Einfach direkt aus der Truhe auf die Pizza. Lässt sich im gefrorenem Zustand durch Bearbeitung der Tüte schön 'krümeln' und hat dann die perfekte Konsistenz.
 
Zurück
Oben Unten