• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Calamaris FAIL

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Die gefüllten Gummifische vom @Bruco erweckten meine Neugier. Hatte bisher nur Baby-Calamares im Restaurant gegessen. Also eine Tüte voll TK-Gummis gekauft und einige davon aufgetaut. Selbst kann ich ja nicht viel essen und Göga mag die gar nicht.
Frisch ans Werk, die Zutaten bereitgestellt, geschnippelt und und gemengt. Weil die Pfoten gut eingesaut waren, entfallen Bilder von der Zubereitung. Erst in der Pfanne habe ich sie wieder erwischt:
20240228_140221.jpg

Das Zeug links unten ist die übrig gebliebene Füllmasse. In der Pfanne sind sie gut geschrumpft und haben den größten Teil der Füllung wieder ausgespuckt, rechts oben.
Die angebräunte Füllmasse war dann auch recht schmackhaft, aber die Babys waren nur zäh, hab sie entsorgt. Shit happens, war das nun zu lange, zu kurz, zu heiß oder zu kalt gebraten?
20240228_141422.jpg

Im ewigen Eis liegen noch so 20 Gummitüten und warten auf ihr Schicksal.
 
Ich finde die sehen erstmal nicht viel anders aus als bei @Bruco.
Für den Nachbau gibt's schon mal ne 1 von mir.

Eigentlich sagt man, wenn Tintenfisch und Konsorten schon mal das ewige Eis gesehen haben, dass sie dann nicht mehr so zäh sind.
Gummiartig bleiben sie aber immer. Entweder das mag man oder nicht. Ist wie klibberige Austern. Die einen Lutschen das Zeug, die anderen Kotzen.

Was hätte man besser machen könnnen?

Was mir auffällt ist, dass es in der Pfannen viel Brühe gezogen hat. Da köcheln sie halt und braten nicht. Ich hätte vielleicht erst die Tuben und die in 2 Portionen in heißem Öl gebraten. Danach hätte ich erst die übrige Füllung gebraten.

Die Tuben müssen vor der Verarbeitung richtig aufgetaut sein und lange in einem Sieb oder auf einem Handtuch/Krepp Zeit zum abtropfen haben.

Das war's was ich so gesehen habe bzw. aus meiner Erfahrung.
 
Danke, @rocinante147 schon mal ein paar Tipps. Aufgetaut ja, abgetropft nein. In viel heißem Öl braten? Es waren ja nur 5 Stück...
 
ziemlich gute Option, obwohl ... in der Pfanne gehts auch, aber halt heiß und knackig,
außerdem kann man die Tuben mit einem Zahnstocher zsammendüdeln, also einen Zahnstocher auseinandergebrochen, womits dann 2 über Kreuz wären :D
:weizen:
 
Zählt eine Pfanne auf dem Grill als Grillen? Für mich nicht.
Grillen findet bei mir in Zeeland (ebenerdig) statt. hier sind 45 Stufen da zwischen, für 5 so Dinger und son alten Sack wie mich?
Keine Relation zwischen Aufwand und Ergebnis.
 
Falls du die 20, die sich noch im Eis befinden, nach dem gleichen Rezept machen möchtest, einfach mit der Füllung etwas sparen und nicht so prall füllen. Dann dürfte auch weniger rausdrücken ... ;)
 
Zurück
Oben Unten