• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Calamaris ... die besten die ich je gegessen habe 🦑

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Titel ist echt nicht übertrieben ... die waren sowas von genial lecker ... Hammer :woot: :thumb1:

Die Zutaten :

Calamari Tuben (Tentakeln klein schneiden)
5 Scheiben getrocknetes Weißbrot (in Milch einweichen)
2 TL Kapern
4 Sardellen
braune Champignon
1/2 Vollei
1 kleine Knoblauchzehe
Frische Petersilie
Pfeffer
Olivenöl zum anbraten
Fish&Grill Gewürz vom F.J @Woidgriller :wiegeil:
2 Scheiben Brot (hier Kürbiskernbrot)

Übrigens ... ich war Allein zu Hause ... deshalb leider keine Bilder vom füllen der Tuben ;)

Ok ... :bilder:

DSC_0272.JPG
DSC_0273.JPG
DSC_0275.JPG
DSC_0277.JPG
DSC_0278.JPG
DSC_0279.JPG
DSC_0280.JPG
DSC_0281.JPG
DSC_0282.JPG
DSC_0283.JPG
DSC_0284.JPG
DSC_0285.JPG
DSC_0286.JPG
DSC_0292.JPG
DSC_0294.JPG
DSC_0297.JPG
DSC_0298.JPG
DSC_0299.JPG
DSC_0301.JPG


Das war geschmacklich echt der Hammer ... sowas von geil :woot::woot:
Die Tuben selbst waren super zart :sun:
Die Füllung super würzig durch die Sardellen und Kapern !!
Und auch wenn ein bisschen Füllung rausgelaufen ist ... die schmeckte gebacken sowas von genial :woot:
Dazu das angeröstete Brot ... absolut perfekt :thumb2:

In diesem Sinne ... vielen herzlichen Dank für's reinschaun :sun:
 
:v: :respekt:

Sieht super aus. Klasse Bilder. Muss ich speichern
 
Sehr geil
Ich mach gerade Gyros und das wäre die perfekte Vorspeise. :::Sabber:!:
 
:o:woot: Wie geil ist das denn !?! 😍🤩
Das wird definitiv demnächst nachgebaut.
😍 Danke für's 100%ige Anfixen. 🤩
 
Geil,geil,geil🥰 Des is ja fast,wie soll ich sagen,a gepimpter Semmelknödelteig in der Tube.A Fux bist scho Bernd😉
Das Ding wird gnadenlos raubkopiert👍
 
Geil, Zettel ist dran!
Kann man die Gefüllten wieder einfrieren? Weil, ne ganze Tüte schaff ich nicht und Göga isst sowas nicht.
 
Perfekt! :cook:
 
Warum nicht, aber ob die dann noch so schmecken kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich meinte vor dem Grillen einfrieren, für 6 Stück ist das viel Aufwand mit der Füllung.
 
Moin Bernd,

das sieht klasse aus.
Da ich Calmartuben schon mal probiert und "versaut" habe, meine Frage:
Hattest du die Tuben vorgegart? Oder nur in der Pfanne gebraten - wie lange etwa?

Besten Dank.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich meinte vor dem Grillen einfrieren, für 6 Stück ist das viel Aufwand mit der Füllung.
Sorry, ja klar ;)

Die Idee ist auch wirklich gut die Calamare fertig gefüllt einzufrieren :thumb2:
Hattest du die Tuben vorgegart? Oder nur in der Pfanne gebraten - wie lange etwa?
Nein, die Tuben waren nicht vorgegart.
Die waren in etwa 15 Minuten in der Pfanne. Die Füllung sollte ja durch sein.

Ich hatte ja schon sehr oft Tuben gegrillt, aber die hier waren echt super zart :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten