• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Hähnchenbrust mit.....

Udo

Grillkaiser
Taleggio und Salbei, dazu Parmaschinken-Risotto.

Tja mich gibt es auch noch, und trotz vielen zeitlichen Problemen in den letzten Monaten, gibt es bei uns auch noch ab und an was zu essen.

Aber seht selbst, leider Indoor, aber ein paar Outdoorgeschichten werde ich noch nachliefern. ;)

Hähnchenbrust einwenig putzen

Bild_098.jpg


Schmetterlingschnitt und einwenig zwischen Frischhaltefolie geklopft.

Bild_099.jpg


Das Fleisch innen und außen salzen und pfeffern (das nächstemal nehme ich weißen Pfeffer, denke das passt besser zu Huhn), eine Hälfte mit Taleggiokäse und ein paar Salbeiblätter belegen, und zusammen klappen.

Bild_100.jpg


Parmaschinke (ich hatte nur einen Serrano zu Verfügung, geht aber auch) knusprig braten, und etwas abkühlen lassen.

Bild_101.jpg


3 Schalotten fein würfeln und 3 Knoblauchzehen fein hacken. In 50 gr Butter anschwitzen.

Bild_102.jpg


ca 400 gr Risottoreis auch kurz mit anschwitzen und mit einem Viertele guten Weißwein ablöschen. 3-4 Lorbeerblätter mit rein und erst mal den Wein verdunsten lassen. Ständig rühren ist angesagt. Nach und nach ca 1 Liter Hühnerbrühe aufgiesen und unter ständigem rühren das Risotto in ca 30 min suppig kochen.

Bild_103.jpg


Den abgekühlten Schinken in eine schüssel geben und mit Basilikum und ein paar Esslöffel Olivenöl (extra vergine) mischen. Mit salz und Pfeffer abschmecken, nicht zuviel Salz da der Schinken

Bild_104.jpg


und die 5 Esslöffel geriebener Parmesan, der da auch reinkommt, das ganze auch schon mit Salz versorgt.

Bild_105.jpg


Das Fleisch wird mit Mehl, Eier und zerstoßenen Cornflakes paniert, und bei mittleren hitze in Butterschmalz 4 minuten auf jeder Seite herausgebraten.

Bild_106.jpg


Die Schinken-Basilikum-Parmesanmischung unter das Risotto heben, und gleich anrichten.

Bild_107.jpg


Bild_108.jpg


Hoffe es gefällt, uns hat es gemundet. :prost:
 
:o Mmmh, wie lecker! Das wär mir jetzt 1000 mal lieber als mein Kantinenessen :o

An Risotto hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut.

Schön, mal wieder was von Dir zu hören. :lol:

:prost:
 
Grüß Dich,

sehr schönes Essen! Eine Cornflake-Panierung finde ich auch immer sehr lecker, die bringt so einen schönen Knusperbiss an die zarte Hühnerbrust :messer:, und ein schönes Risotto (Deines sieht auch von der Konsistenz wirklich gut aus!) liebe ich auch sehr - lecker!
 
jo,
das wird gemerkt :o

jezz für die zeit und die kinners die auf hühnchenbrust stehen .. . und so halt :lol:

sehr fein thx ..

:weizen:
 
Hallo Udo,

schön mal wieder von Dir zu lesen und gleich so eine nette Bildergeschichte :thumb2:

Sieht sehr lecker aus :happa:


:prost:
 
Schön dich wieder mal zu lesen

Sieht gut aus
 
Zurück
Oben Unten