• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika aus der Peka

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hallo, liebe Pekaristen und Pekaradieschen....
Mal wieder auf der Suche nach was Essbarem, bin ich doch auf ein paar Kartoffeln und schöne rote Paprika gestoßen. Da sich im Kühlschrank auch noch 800gr. feinstes Rinderhack vom TMV befanden, die dringend gegessen werden wollten, hab ich mir gedacht: Gefüllte Paprika - warum nicht mal aus der Peka??
Gedacht, getan: Das Hack wurde mit gehackter Zwiebel, Salz, Pfeffer, etwas Schnittlauch, frischem Majoran und zwei Eiern schön vermengt und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Paprika wurden entkernt und schön ausgehöhlt.
Beim einbringen der Füllung wurde mir klar: DAS REICHT NIE!! Also: Was tun?? Ein Blick in den Kühlschrank suggerierte mir, dass da was gelbes rumliegt und bestimmt das nötige Volumen hat, um den sonst verbleibenden Hohlraum in den Paprika auszufüllen: Ein Netz mit gelben Babybel- Käse! Flugs die Käseportionen von ihrer Wachshülle befreit, einen halben Esslöffel von der Hackmasse unten in die Paprika gestopft, einen Käse in die Paprika gestellt und den restlichen Freiraum fest mit Hackmasse verfüllt. Deckel auf die Paprika und zu den in Scheiben geschnittenen und ebenfalls nur mit Salz und Pfeffer gewürzten Kartoffeln in die Peka gestellt. So mit allen vier Paprika verfahren stand ich vor einem Problem: Diese veflixten Paprika wollten ums Verrecken nicht stehen bleiben!!
Was tun?? Zwiebeln!! Ich hatte ja noch keine Zwiebeln zu den Kartoffeln gegeben!! Zwei Zwiebeln halbiert....
die inneren Ringe rausgenommen...... die äußeren großen Ringe flach geschnitten und die Paprika reingestellt.
tadaaaa!!! Paprika stehen wie eine Eins!
Noch 1/4l Weißwein in die Peka- Pfanne und Deckel drauf. Ich stell die dann immer in meine Nicht-Weber Kugel unten rein auf einen Pizza-Stein von Lidl. Oben auf die Glocke kommen ringsum verteilt Brekkies.
Kontrolle nach 60 Minuten. Nach 90 Minuten wurde gegesssen....

seht selbst:

Peka6.JPG


Peka1.JPG



Peka2.JPG


Peka3.JPG


Peka4.JPG


Peka5.JPG


Gefüllte Paprika??
Ab jetzt nur noch in dieser Variante!!
 

Anhänge

  • Peka1.JPG
    Peka1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 561
  • Peka2.JPG
    Peka2.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 511
  • Peka3.JPG
    Peka3.JPG
    51 KB · Aufrufe: 510
  • Peka4.JPG
    Peka4.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 507
  • Peka5.JPG
    Peka5.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 507
  • Peka6.JPG
    Peka6.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 549
Wahnsinn !
Vorallem mit Käse,das gibt erst den richtigen Kick:messer:

Gefällt mir echt gut,
Gruß
Georg
 
Lecker, ein tolles Essen Arno!
 
Ach so! Fast vergessen:
Hitze kam ausschließlich von oben!! Unter der Pepa lag der KALTE!! Pizzastein!!!
 
Super Gericht , kommt auf meine Winter ToDo, wenn keine Grillsaison ist :-).
Im Do hatte ich das schon öfters gemacht, aber das nächste mal evtl. in der Peka.
 
sauber gepekat :thumb2:
:weizen:
 
Toll gemacht :respekt:

Das muss ich :flash:nachbauen.:thumb2:
 
Klasse gemacht!

In der Peka geht einfach alles :daumenhoch:
 
Absolut klasse :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten