• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika aus´m DO

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus!

Kennt ihr das auch? Man grillt für zehn Gäste einige Leckereien und geht davon aus, dass sie alle ungefähr so viel essen werden, wie man selbst. Tja, und wenn dann der Tisch hübsch gedeckt ist und alles fein nach Gegrilltem riecht, kommen die Ausreden und Sprüche gesundheitsbewusster Gäste ins Spiel:

"Zu dumm - ich hab vorhin erst was gegessen!"

"Ich ess erstmal Salat..."

"Teilt sich jemand ne Bratwurst mit mir?"

"Wie, es gibt noch Nachspeise? - da muss ich mir aber noch ein wenig Platz im Magen aufsparen!"

"Das ist aber schon aus dem Bioladen,..... ODER??!!"

Solche Situationen finde ich echt nicht einfach, aber auf der anderen Seite bieten sie die Möglichkeit für ein feines Reste-Essen am Folgetag:

Ich hab den Haufen Fleisch kleingewürfelt, mit Reis, angebratenen Zwiebeln, (nicht wenig) Sahne und P&S zu einem leckeren Matschebrei verrührt. Die übriggebliebenen Spareribs wurden ausgekocht um daraus ne feine Soße zu machen. Die Bratwürste hab ich mit dem Pürierstab in der Soße verschwinden lassen...

Mit dem Reis&Fleisch-Gemisch konnte ich 12 Paprika füllen, um sie anschließend in der Soße stehend im DO zu garen. (In meinen 12er haben nur 10 Stück gepasst)

Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen!

Noch roh:
DSC05845.JPG

Nach 1,5 Std. Sauna im DO:
DSC05846.JPG

War ne feine Grillresteverwertung - ich werde mich in Zukunft nicht mehr über Futterverweigerer ärgern...:sun:

Beste Grüße aus einem verregneten Frankenland,

Ben

Anhänge

• DSC05845.JPG
    DSC05845.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 613
  • DSC05846.JPG
    DSC05846.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 602
Die Typen wären bei mir das letzte mal zum grillen gewesen :lgun-b::bash:

Na ja, Du hast ja noch das Beste draus gemacht, die gefüllten Paprika sehn gut aus :thumb1:

moin Ben,

zum Grillen war ich ja nedd eingeladen, dann wär wahrscheinlich nur halb soviel über geblieben. ;)
Und davon hättst mir auf jeden Fall 2 auf den Teller schieben können. :)

grüssle

Schaut echt lecker aus.

Gruß
Peter

PS:
Ich hät nur die grünen Stengel vorher rausgeschnitten ...
Die find ich nämlich etwas bitter.

Die sehen echt klasse aus, ich liebe gefüllte Paprika.

Aber nein.

Ich brauche keinen DO !

Ich brauche keinen DO !

Ich brauche keinen DO !

Ich brauche keinen DO !

Ich brauche keinen DO !

Ich brauche keinen DO !

Ich brauche keinen DO !

Gruß
Aetschi

@Peter,

du sollst die nicht im ganzen essen ! ;)

Aetschi,

kann es sein, das du DO-Sucht-Entzug-Auswirkungen hast?

Träumst du nicht schon davon,
einen DO sanft mit deinen Händen und etwas Sonnenblumenöl zu streicheln?

Hihi.
Gruß
Peter

PS:
Die Bitterstoffe und Nitrite des grünen Strucks+Stengel
gehen in das Hackmischung unter dem oberen Paprikadeckel.
Das Untere (die Reis/Hackfleischmischung) unter dem Deckel wird dann meist nicht mitgegessen.
Ich würd das Grüne halt vorher rausschneiden.
My 0,5 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise! Das Grüne wollte ich dran lassen, weils nett ausschaut. Aber ein bisschen bitter wars in Stielnähe schon :grin:

Sauber verDOpft Ben!! :thumb2:

Aber wehe es kommt einer mehr und noch einer mehr, dann essen plötzlich auch die Mädelz 1 Rack Ribs und jeweils 10 Czevapcici ;-)

Da hab ich auch mal eine "Punktlandung" gemacht - und es blieb nur 1 Rack BBQ Ribs übrig ;-)

Aber so ne schöne Resteverwertung hat auch was, hehe!

Zurück
Oben Unten