• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika

gammeldansk

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

Ich habe mich neulich mal an gefüllten Paprikas versucht und festgestellt, dass ein 8" DO notwendig ist. Aber dazu später mehr.

Zuerst 600g gemischtes Hackfleisch, 1 gewürfelte Zwiebel und 1 TL Chiliflocken in Olivenöl anbraten bis das Hack zerkrümelt ist.
Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
bild_01.JPG


Dann mit einem halben Beutel Langkornreis und etwas Schnittlauch vermischen
bild_02.JPG


In 5 ausgehöhlte Paprikaschoten füllen
bild_03.JPG


Die Zutaten für die Sosse
bild_04.JPG


Die Zwiebeln im DO mit etwas Olivenöl andünsten
bild_05.JPG


Geschälte Tomaten und Gemüsebrühe drüber. Das würde ich so nicht mehr machen. Beim nächsten mal nehme ich pürierte Tomaten.
Gewürzt habe ich nur mit der Hot Pepper Sauce.
bild_06.JPG


Hier sieht man deutlich, warum ich für einen 8" plädiere. Das Essen für 2 fällt sonst um.
bild_07.JPG


8 unten 16 oben
bild_08.JPG


Das Ergebnis nach 1 Stunde war OK. Geschmacklich gut, allerdings war mir die Tomatensosse nicht sämig genug. Deshalb ist mir auch die Balsamicocreme verunglückt. Damit wollte ich eigentlich das GSV-Logo malen ;)
bild_09.JPG


Ausserdem muss in die Füllung beim nächsten mal 1 bis 2 Eier damit die nicht so zerfällt.
bild_10.JPG


Gruss
Peter
 

Anhänge

  • bild_01.JPG
    bild_01.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.679
  • bild_02.JPG
    bild_02.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 1.638
  • bild_03.JPG
    bild_03.JPG
    146 KB · Aufrufe: 1.684
  • bild_04.JPG
    bild_04.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 1.649
  • bild_05.JPG
    bild_05.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 1.695
  • bild_06.JPG
    bild_06.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 1.618
  • bild_07.JPG
    bild_07.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 1.628
  • bild_08.JPG
    bild_08.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 1.628
  • bild_09.JPG
    bild_09.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.648
  • bild_10.JPG
    bild_10.JPG
    122 KB · Aufrufe: 1.630
Schade, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :sad:

Dafür wird es sicher beim nächsten Mal super.

Gruß
Peter
 
Ist noch kein Meister geboren worden.
Hat ich auch schon lange nicht mehr,wäre eine Idee es mal wieder zu machen
 
Schön, dass Du es eingestellt hast! Aus den Fehlern anderer kann man sehr viel lernen.

Außerdem finde ich es gar nicht so verunglückt . . . geschmeckt hat´s doch bestimmt noch . . .
Und wenn man richtig hinschaut, kann man das GSV-Logo auch erkennen ;)

LG Rolf
 
Geschmacklich gut, allerdings war mir die Tomatensosse nicht sämig genug. Deshalb ist mir auch die Balsamicocreme verunglückt. Damit wollte ich eigentlich das GSV-Logo malen ;)


Ausserdem muss in die Füllung beim nächsten mal 1 bis 2 Eier damit die nicht so zerfällt.

aber am "verunglückten" Logo wird der Geschmack ja gottseidank nicht gemessen :-D

sieht gut aus, und wenns auch - so wie du eh sagst - gschmeckt auch noch hat, passt doch :lol:

Und ich würde kein Ei zur Füllung geben, so wies gmacht hast, haut des scho hin :_pröst:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten