• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika

Phalanx

Militanter Veganer
Hi Folks

Ich hatte heute mal Lust etwas nicht klassisch BBQ mäßiges zu machen, zudem habe ich heute auch nicht den ganzen Tag Zeit.

Deswegen habe ich kurzer Hand einem guten türkischen Geschäft einen Besuch abgestattet um mich mit Material für gefüllte Paprika einzudecken.

Hier das Rezept:

800g Rinderhack
1 kleine Tasse Reis
2 Esslöffel Minze
Petersilie
3 Knoblauchzehen
2 Zwiebel
Chiliflocken
Salz, Pfeffer
halbe Tasse Olivenöl
Tomatenmark
27 kleine türkische Paprika
Tomaten um die Paprikas zu verschließen

Wichtig: Nehmt nicht die normalen Paprikas die man bei uns im Supermarkt bekommt. Mit den kleinen türkischen ist es wirklich um Welten besser. Beim Füllen der Paprikas sollte man sie nicht vollstopfen - an diesen Rat halte mich aber meistens selbst nicht, weil ich immer die ganze Füllung aufbrauchen will ... :rotfl:

In die Auflaufform kommt dann noch ein Wasser-Tomatenmarkgemisch mit Salz und Gewürzen nach Wahl.

Normalerweise kommt das dann bei 190 Grad 1 Stunde in den Ofen. Ich machs heute mit dem Smoker - dem will ich heute mal so richtig einheizen. :D

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_4442s.jpg

IMG_4440s.jpg

IMG_4439s.jpg

Zwischenstand nach 15 Minuten
IMG_4437s.jpg

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende

Bernd :nusser:

Anhänge

• IMG_4437s.jpg
    IMG_4437s.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 1.288