• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefüllte Paprika

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am Sonntag musste einmal etwas Einfaches auf den Grill!
Wir haben verschiedenen Paprika mit Rinder-Hack und Schafskäse gefüllt.
Also mir hat das überraschend gut geschmeckt und ich finde es sehr lässig wie unkompliziert das mit dem Pelletgrill funktioniert.
Beinahe hätte ich es vergessen, für unsere kleine haben wir noch einen Leberkäse angegrillt.

image.jpeg

image (1).jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 433
  • image (1).jpeg
    image (1).jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 438
Solangsam weis ich warum das hier das teuerste Forum ist.

Sieht echt lecker aus, oft sind die einfachsten Sachen die besten.:thumb1:

Hallo GanzJahresSmoke´nGrill,

beim Leberkäse habe ich immer ein schlechtes Gefühl wenn ich den auf dem Grill sehe.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das nicht besonders gesund sein soll.

Habe gerade mal google bemüht und dazu unter anderem das hier gefunden.

Krebs erregende Nitrosamine entstehen in geringen Mengen, wenn gepökelte Fleischwaren gegrillt werden. Nitritpökelsalz wird Fleischwaren wie Kasseler, Wiener Würstchen, Fleischwürsten oder Leberkäse zugesetzt. Das Fleisch erhält somit eine kochbeständige rote Farbe und das typische Pökelaroma. Zudem ist es länger haltbar. Bei Hitze reagiert das Nitrit aus dem Pökelsalz mit Eiweißstoffen im Fleisch zu den schädlichen Nitrosaminen.​

Ist Grillen gesundheitsschädlich? - gesundheit.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten