• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

es musste mal wieder sein. :)

Und los gehts...

Rein kam alles was auf dem Bild zu sehen ist, einzig der Knoblauch und die Eier waren zu langsam...
Ne kleine Möhre hat zudem den Anschluss verpasst...

DSC_6235 (Medium).JPG


DSC_6240 (Medium).JPG


S&P, ein Hauch Fenchelpulver dazu und gut mischen...

DSC_6242 (Medium).JPG


In den Minibräter kamen noch eingekochte Tomaten, die Wurzelpetersilie vom ersten Bild,
eine kleine Möhre, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, etwas Koriander (gemahlen), Rotwein und Fleischbrühe.
Letztere erst nach etwa 45mins und eigentlich hätte es die nicht gebraucht.
Ein Servierring im Bräter hat der Kleinen etwas halt gegeben...

DSC_6245 (Medium).JPG


DSC_6251 (Medium).JPG


Da meine Liebste das Hack gerne ganz durch mag, hab ich mal die KT gemessen...

DSC_6253 (Medium).JPG


Fertig nach etwa 1,25h bei knapp 200° im geschlossenen Bräter...

DSC_6256 (Medium).JPG


DSC_6257 (Medium).JPG


Es ist angerichtet mit ein paar Bamberger Hörnla... :messer: :messer: :messer:

DSC_6259 (Medium).JPG


DSC_6261 (Medium).JPG


DSC_6263 (Medium).JPG


DSC_6264 (Medium).JPG


DSC_6266 (Medium).JPG


DSC_6269 (Medium).JPG


Kinners, das ist echtes Soul Food...
Das schmeckt, da kommen Erinnerungen in mir hoch...
Einfach geil... :-)

Ich sag mal wieder Danke fürs Reinschauen
und bis die Tage. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6235 (Medium).JPG
    DSC_6235 (Medium).JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_6240 (Medium).JPG
    DSC_6240 (Medium).JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 207
  • DSC_6242 (Medium).JPG
    DSC_6242 (Medium).JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_6245 (Medium).JPG
    DSC_6245 (Medium).JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_6251 (Medium).JPG
    DSC_6251 (Medium).JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_6253 (Medium).JPG
    DSC_6253 (Medium).JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_6256 (Medium).JPG
    DSC_6256 (Medium).JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_6257 (Medium).JPG
    DSC_6257 (Medium).JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_6259 (Medium).JPG
    DSC_6259 (Medium).JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_6261 (Medium).JPG
    DSC_6261 (Medium).JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_6263 (Medium).JPG
    DSC_6263 (Medium).JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_6264 (Medium).JPG
    DSC_6264 (Medium).JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 207
  • DSC_6266 (Medium).JPG
    DSC_6266 (Medium).JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_6269 (Medium).JPG
    DSC_6269 (Medium).JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 213
Das schmeckt, da kommen Erinnerungen in mir hoch...
Einfach geil... :-)

Oh ja! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Gab es bei uns immer mit Reis (also als Beilage, s.u. ;-)).

Aber vor allem Hut ab! Deine Füllung hat es geschafft durch das Garen kaum zu schrumpfen und füllt die Paprika noch voll aus. Das schaffen sonst meist nur die, die Flüssigkeit und rohen Reis einfüllen, der beim aufquellen das schrumpfen der Hackmasse ausgleicht.. :respekt:

Wie auch immer: genau so einen Teller für mich bitte!

:anstoޥn:
 
Oh ja! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Gab es bei uns immer mit Reis (also als Beilage, s.u. ;-)).

Aber vor allem Hut ab! Deine Füllung hat es geschafft durch das Garen kaum zu schrumpfen und füllt die Paprika noch voll aus. Das schaffen sonst meist nur die, die Flüssigkeit und rohen Reis einfüllen, der beim aufquellen das schrumpfen der Hackmasse ausgleicht.. :respekt:

Wie auch immer: genau so einen Teller für mich bitte!

:anstoޥn:

Johh...
Danke...

Ich hab aus der Erinnerung nachgekocht. :)
Reis gabs meistens auch als Beilage... oder Salzkartoffeln... ;)
Nie in der Füllung!

Aufgegessen haben wir aber alles, waren ja aber auch nur Zwei im kleinen Bräter... :-)

grüssle
 
Volker ein feines Schmackofatz..:-)
Ich liebe Paprika, deine gefüllten ein Träumchen..:thumb2:
Die Sauce schaut auch perfekt aus.
Sind da neben Wurzelgemüse noch einige Kräuter enthalten (Lorbeer, Wachholer)?
Brötchen machen wir auch gerne zum Hack, finden das etwas "leichter".
Ist das frischer Bärlauch? Passt ja jetzt super.
Auch Lauch nehmen wir gerne, er bringt die gewisse "Frische".
Habe noch nie die KT von Hack gemessen, würde jetzt mal 72°C anehmen?
 
Danke euch... :sun:

...Sind da neben Wurzelgemüse noch einige Kräuter enthalten (Lorbeer, Wachholer)?
Brötchen machen wir auch gerne zum Hack, finden das etwas "leichter".
Ist das frischer Bärlauch? Passt ja jetzt super....

Ich zitiere mich mal selbst... ;)

...In den Minibräter kamen noch eingekochte Tomaten, die Wurzelpetersilie vom ersten Bild,
eine kleine Möhre, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, etwas Koriander (gemahlen), Rotwein und Fleischbrühe....

Salz kam noch dazu.
Das Grünzeug im schwarzen Schüsselchen ist Petersilie ausm Froster vom letzten Herbst.
Aber die Idee mit dem Bärlauch ist auch nedd schlecht.
Das werd ich doch direkt ausprobieren, sofern ich endlich ne ergiebige Quelle in meiner Gegend auftun kann. :)
Ach ja, KT waren in der Dicken 72°, also war die Dünne für meine Liebste auf jeden Fall ganz durch. :)

grüssle
 
Basst scho. :messer:

Gruß
Peter
 
.......Volker,...das hatten wir "ewig" nicht mehr.....TOP...
grüßle
 
Zurück
Oben Unten