• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Schweinelende und Bacon-Hack-Ei-Käse-Bombs

webergriller74

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nach zwei Kurzeinsätzen beim Burgergrillen auf dem Balkon mit dem Weber Go-Anywhere Kohle durfte nun endlich der große ran.
Der Master Touch hat dann zum Beginn der Saison neben den Beilagen wie gegrillten Pilzen und Spiralkartoffeln mit Pesto gefüllte Schweinelende im Baconmantel und zur Einweihung des Ebleskiver-Einsatzes herzhafte Bacon-Hack-Ei-Käse-Bombs als Aufgabe bekommen.
Wie nicht anders zu erwarten: Locker bewältigt :-)
20180415_163131.jpg
2018-04-15 17.35.10.jpg

Anhänge

• 2018-04-15 17.35.10.jpg
    2018-04-15 17.35.10.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 567
  • 20180415_163131.jpg
    20180415_163131.jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 491
Die habe ich mit dem Lurch Spirali gemacht. Das ging sehr einfach.

Den habe ich auch, ich meinte, wie machst Du die auf dem Grill? Ich bin noch völlig unbedarft, frage mich, ob man die einölt und würzt und dann in den Gemüsegrillkorb bei indirekter Hitze für 20 Minuten zum Beispiel grillt - oder doch dann anders?

Ich habe Sie in der Gusseisenpfanne mit etwas Salz gewürzt wie Bratkartoffeln zubereitet, mit direkter Hitze. Waren dann knusprig und lecker. Mit indirekter Hitze wirst Du sicherlich ein anderen Ergebnis erzielen. Das wäre für mich eher ein Thema bei Fächerkartoffeln (die ich ja eigentlich machen wollte), da stelle ich mir das ganz gut vor mit etwas Öl beträufelt und mit verschiedenen Gewürzen wie Salz, Paprika, oder auch italienischen Kräutern gewürzt.

Vielen Dank, leider ist nichts mehr da, das ich Dir zum Probieren anbieten könnte ;-). Das Pesto war übrigens nicht so toll, da ich keine Lust auf Zauberstab hatte und dadurch das ganhze etwas grobschlächtig daherkam, dadurch emulgierten die Zutaten nicht so schön miteinander und es war geschmacklich eben nicht so gut wie normalerweise. Das nächste Mal wieder auf die übliche Art und Weise!

Die Lende sieht richtig stark aus!!!

Na zumindest ist festzustellen, dass die Zubereitung im Kugelgrill bei indirekter Hitze dazu führt, dass auch dieses Stück Fleisch saftig bleibt :-)

Zurück
Oben Unten