• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Bambus

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch !

Bin mir nicht sicher ob das nun unter Reiseberichte oder doch in die Kochecke gehört. :hmmmm:

Naja nachdem ichs ja zu Hause gemacht habe ...... also:

Bei meinem letzten China-Aufenthalt war ich in einer Gegend wo es außer Bambus nur Bambus gab.
Dort machen sie alles damit, von Möbel über Bauverschallungen bis zum Essen. Bamboo Roots sind wirklich ausgezeichnet.

Als ich im Geschäft meine Ration Chilli und Szechuanpfeffer kaufte viel mir das ins Auge (Habs auch mitgenommen):

IMG_8622 Kopie.jpg


Heute hab ichs für 15min in den Dampfgarer gegeben (lt. Gebrauchsanweisung am ersten Bild. :lach:

IMG_8626 Kopie.jpg


IMG_8627 Kopie.jpg


IMG_8628 Kopie.jpg


IMG_8629 Kopie.jpg


Ich konnte nur den Reis eindeutig identifizieren. (Wird dort oft in Bambusstücken gedämpft). Es könnte noch Faschiertes mit Chilli gewesen sein.


Gruß
Andreas
:prost:
 
Oben Unten