Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.
Auf die Idee einen Kürbis mit Hack zu füllen hat mich @Grillmeister.B gebracht, der am Bodensee-OT einen gefüllten Kürbis im DOpf zubereitet hat. Gefüllte Kürbisse gibt’s aber inzwischen auch fertig vorbereitet bei E..KA an der Fleischtheke zu kaufen.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Kürbis-Fan, aber trotzdem wollte ich das mal ausprobiert haben...
Los geht’s mit einem Hokkaido-Kürbis...
Dem wird fachgerecht der Deckel abgenommen...
...um ihn dann von Wuki2 (9Jahre) aushöhlen zu lassen...
...
In der Zwischenzeit werden 500 Gramm Rinderhack auskömmlich mit dem Royal Flush von @Spiccy gewürzt...
Das Hack wird schön durchgeknetet und dann in den ausgehöhlten Kürbis gegeben...
...
...
...zu wenig Material!!! Ich brauche mehr Volumen...also nicht ich - ich bin füllig genug - sondern der Hokkaido benötigt mehr Füllmaterial...
...
...Käse!...
...
...also alles wieder raus aus dem Kürbis, den Käse gewürfelt und unter das Hack gemischt und wieder rein damit in den Kürbis...
Jetzt isser voll, der Kürbis...
....Ab damit auf den Gasgrill - mit dem Einlegegitter der Koncis vom Gussrost entkoppelt bei etwa 160 Grad indirekte Hitze...
Nach etwa 75 Minuten sieht das
Angepeilte KT im Hack war etwa 70 Grad. Die war nach etwa 2 Stunden erreicht aber deutlich uviel des Guten...
Ich habe den Kürbis zwar mit einer Zange und einem Wender noch auf‘s Brett bekommen...
...aber von Konsistenz war beim Kürbis keine Spur mehr...im Prinzip nur noch in Schale gehülltes Kürbispüree...
... Anschnittbild gibt‘s keines, aber auf dem Teller sah das Ganze dann so aus...
...nicht schön, aber selten...
...und geschmeckt hat es auch...
.
Gruß
Christian
Auf die Idee einen Kürbis mit Hack zu füllen hat mich @Grillmeister.B gebracht, der am Bodensee-OT einen gefüllten Kürbis im DOpf zubereitet hat. Gefüllte Kürbisse gibt’s aber inzwischen auch fertig vorbereitet bei E..KA an der Fleischtheke zu kaufen.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Kürbis-Fan, aber trotzdem wollte ich das mal ausprobiert haben...
Los geht’s mit einem Hokkaido-Kürbis...
Dem wird fachgerecht der Deckel abgenommen...
...um ihn dann von Wuki2 (9Jahre) aushöhlen zu lassen...
...In der Zwischenzeit werden 500 Gramm Rinderhack auskömmlich mit dem Royal Flush von @Spiccy gewürzt...
Das Hack wird schön durchgeknetet und dann in den ausgehöhlten Kürbis gegeben...
...
......
...Käse!......
...also alles wieder raus aus dem Kürbis, den Käse gewürfelt und unter das Hack gemischt und wieder rein damit in den Kürbis...Jetzt isser voll, der Kürbis...
Nach etwa 75 Minuten sieht das
Angepeilte KT im Hack war etwa 70 Grad. Die war nach etwa 2 Stunden erreicht aber deutlich uviel des Guten...
Ich habe den Kürbis zwar mit einer Zange und einem Wender noch auf‘s Brett bekommen...
...aber von Konsistenz war beim Kürbis keine Spur mehr...im Prinzip nur noch in Schale gehülltes Kürbispüree...
...nicht schön, aber selten...
.Gruß
Christian