• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Rollbraten

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hi,
gleich Vorweg, er ist gekauft und zwar so wie er ist!!:gotcha:
Ich bin gestern durchs Kaufland geschlendert um nach Nahrung für Sonntag zu suchen!!
Dann lag er da in der Fleischtheke, ein Rollbraten gefüllt mit einer Masse aus Reis, Curry, Zwiebeln....! Ich hab mir nur gedacht, mmmhhh ich hab bestimmt schon seit 6 Tagen nicht mehr gegrillt und schwupps waren 960g von dem guten Stück meins!!8-)
Ich hab das ganze dann bei einer GT von 140-150°C und bis zu einer KT von 72°C gegart! Ich hab noch mit einer Mischung aus Apfelsaft, braunem Zucker, Honig und Weissweinessig gemobbt, so ca. 3x!
Das Setup bestand aus ca. 25 Schmitz Briketts u. Buchenholzchunks!
Ich hab nach ca. 1,5 Stunden 8 Brekkeis nachgelegt da die Temperatur runtergegangen ist!
Der Braten war dann nach 2,5 Stunde fertig! War schön Saftig u. hat echt superlecker geschmeckt!

P1100172.JPG


P1100174.JPG


P1100175.JPG


P1100176.JPG


P1100177.JPG


P1100178.JPG


P1100179.JPG


P1100180.JPG


P1100181.JPG


P1100184.JPG
 
OP
OP
Daniels

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ist sogar noch was übrig!! War für mich und Göga aufjedenfall zuviel! Der hat ja fast ein Kilo gehabt und Kartoffelsalat gabs auch noch!
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut echt lecker aus, mit dem Rauchring, die "Kruste". Hat bestimmt super geschmeckt.

Also...... Rolli muss ich unbedingt auch schnellstens wieder machen.
 
OP
OP
Daniels

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ja, ja.... an die Delle sollt ich mal!:grin: Kommt davon wenn Kinder mit dem Anzündkamin spielen!
 

Festus

Rippenschminker
Schaut gut aus - könnt ich jetzt auch vertragen. Kaufland muss nicht immer schlecht sein.

Gruss
Festus
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Eben gerade gesehen: die Kühne BBQ - Sauce.

Das ist der absolute Hammer. Ohne Essig - Geschmack - einfach nur klasse. Momentan hier auch wieder tw. bei neukauf und EDEKA verfügbar. ;-) Gab es damals auch eine Cranberry - Sauce von. Die war auch super. Aber wohl momentan aus dem Programm genommen. :motz:
 
Oben Unten