• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Rolli mit Kartoffelgratin aus dem DO

Grilli the Kid

Militanter Veganer
Hallo,

gestern gab es zum Familientreffen einen leckeren Rollbraten aus der Kugel mit Kartoffelgratin aus dem DO. Dazu wurden marinierte Champignons aus Jehova und selbst gedopftes Chiabatta gereicht.

Vorbereitung für den Rolli am Vorabend. Bin leider noch nicht der tolle Aufschneider, aber fürs erste mal war’s ok. Innenseite wurde sofort mit Magic Dust gepudert.

1_Aufschnitt.jpg


Anschließend die Innenausstattung angebracht. Erst eine Lage Kochschinken, gefolgt von Emmentaler (nächstes mal Gouda, der Emmentaler hat mir nicht so ganz gut geschmeckt). On top gab es eine Lage Rahmblattspinat, gewürzt mit etwas Knoblauchpulver, Salz, schwarzem Pfeffer und Muskat. Danach wurde gerollt.

2_Belag.jpg


Fesselspiele mit dem Spinatschwein

3_Gebunden.jpg


Nach einer Behandlung mit Butt Glitter rub wanderte das Gerät in den Kühlschrank.

4_gepackt.jpg


Auch der neue 12“ DO wurde eingeweiht. Es wurde ein leckerer Kartoffelgratin gebaut, aber vorher noch ein großes Chiabatta gebacken (ebenfalls im DO versteht sich ;) ). Hier der fertige Gratin nach ca. 1 3/4 Stunden.

6_Fertig.jpg


Anschnitt des Rollis:

5_Anschnitt.jpg


Hier das Tellerbild der Bastelaktion. Der Braten vereint mit Gratin, Chiabatta und Champignons.

6_Tellerbild.jpg


Zum krönenden Abschluß gab es noch Schoko-Bananen, die sehnlichst erwartet wurden. Immer wieder lecker.

7_Nachtisch.jpg


GGG bei der Arbeit (Gute GrillGeister).

8_GuteGrillGeister.jpg


Viele Grüße,
Thomas

...der gefühlte 3kg zugenommen hat…
 

Anhänge

  • 1_Aufschnitt.jpg
    1_Aufschnitt.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 709
  • 2_Belag.jpg
    2_Belag.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.350
  • 3_Gebunden.jpg
    3_Gebunden.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.592
  • 4_gepackt.jpg
    4_gepackt.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 715
  • 5_Anschnitt.jpg
    5_Anschnitt.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 622
  • 6_Tellerbild.jpg
    6_Tellerbild.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 603
  • 7_Nachtisch.jpg
    7_Nachtisch.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 583
  • 8_GuteGrillGeister.jpg
    8_GuteGrillGeister.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 590
  • 6_Fertig.jpg
    6_Fertig.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 714
Gefällt mir alles, Thomas! Den Rollbraten hast du doch super "flachgelegt"! Was war das denn für ein Riesenteil? Auch das Gratin sieht sehr gut aus und die Schokobanane zum Desert kommt immer gut! Kannst du vielleicht noch das Gratin-Rezept posten? :thumb2:
 
Hallo Franz,

das Riesenteil war ein 2,2kg Schweinerücken, den ich mit zwei Schnitten plattgemacht habe.

Den Gratin habe ich im Dutch oven Forum ausführlich beschrieben. Da sind auch einige Fotos vom "Zusammenbau" zu finden.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten