• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Schweinezopf

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ein ganzes Schweinefilet in drei Streifen schneiden, in jeden Streifen eine Tasche schneiden und die Taschen füllen. Jeden Streifen mit Bacon umwickeln und die drei Streifen dann zu einem Zopf flechten. Indirekt bei 200 Grad ca 90 min grillen.

Beilagen:

Versteckte Möhren. Möhren blanchieren, je ein Blatt Salbei drauf legen und mit einer Scheibe Bacon umwickeln. 10 min indirekt grillen.

Süsskartoffelspiesse: Süsskartoffeln 15 min kochen und schälen. In zwei cm dicke Scheiben schneiden und aufspiessen. 5 min direkt grillen und immer wieder mit geschmolzener, leicht gesalzener Butter bestreichen.

194_IMG_2906_1.jpg

194_IMG_2911_1.jpg

194_IMG_2913_1.jpg
 
...und das am frühen Morgen :cry:

Sieht sehr lecker aus :prost:

Allerdings würde ich die Möhrchen noch besser verstecken
So das sie keiner findet!
:patsch:
 
Hi NBG,

hab eben Schweinefilet besorgt. Wird am Sonntag im Pipi nachgegrillt.
Womit hast Du gefüllt?

Gruß
die 52
 
die 52 schrieb:
Womit hast Du gefüllt?

Na endlich fragt jemand :lol:

Servus 52er, da musste aber kräftig Feuer machen im Pipi. Der Speckmantel braucht Hitze :cool:


Die Füllung:
3 ungebrühte, grobe Bratwürste (gewürztes Mett geht auch)
1 Paprika in sehr feinen Würfeln
Frischen Schnittlauch und Petersilie
evtl. noch bissl Pfeffer extra

Das alles zusammen matschen und die Taschen damit füllen. Natürlich nicht die eigenen, sondern die im Filet :patsch:

Darauf gibst du dann etwas von folgender Mischung:
Paprikawürfel
Tomatenwürfel (Kerne und Weichkram vorher raus und an Veganer verfüttern)
Frischen Schnittlauch und Petersilie
Edelsüsser Paprika, Salz, Pfeffer
Öl und Balsamico dazu bis eine Art Paste entsteht.


Dann mit Speck umwickeln und weiter wie oben beschrieben.

Viel Erfolg :)
 
Lecker :o

Vielleicht solltes du nen Threat "Was man alles in Speck wickeln kann" eröffnen. Da bist du ja Profi drinn!

Gruß,
Bender
 
Bender: Ich auch bin Profi von de Speckwickelung. Ist aber auch geil!
NBG: Alles was ordentlich Knuspern soll (auch BBC) kannst Du gegen Ende mit ordentlich Hitze im Pipi versorgen wenn Du den Puffer (Wasser / Sand) rausnimmst.

Hat bei den letzten beiden BBC eine echt knusprige Haut gemacht. Der Zopf wir so sicher auch gelingen.
Und demnächst kann ich ja auch "richtig" Smoken. ;)
Aber der Pipi bleibt schon auch mein Freund.

Gruß
die 52
 
Mein Pipi ist auch mein Freund :o

Und ich freu mich schon auf neue Bilder von Deinen Smoker Sessions.
 
Danke für das geile Rezept, Schweinefilet und Möhren dämmern noch im Kühli :D :prost:
 
Moin Moin,

ich sehe schon René, wir haben das gleiche Kochbuch :D

Ich hab das mal im Smoker für Bekannte gemacht - Temperatur in der Garkammer 120°C - 130°C.
Hat allen sehr gut schmeckt (auch der Bacon) - demnach halte ich es nicht unbedingt für erforderlich den Pipi "besonderes hoch" zu heizen...

Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten