• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Flanksteak

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein Flanksteak im Froster was wegmusste. Also mal die ganzen Bücher durchstöbert und im Webers New Real Grilling fündig geworden. Gefülltes Flanksteak sollte es sein.
Das Steak der länge nach aufgeschnitten und aufgeklappt. Innen etwas gewürzt mit S&P.
Die Füllung bestand aus:
•1 1/2 Tassen frischer Spinat leicht gehackt.
•1 Tasse schwarze Oliven gehackt
•1/2 Tasse Semmelbrösel gewürzt ( ich hab 1EL MD genommen)
•2 EL Rosinen
•1-2 EL Rotweinessig
•1-2 EL Olivenöl
•2 Knoblauchzehen gepresst
•1 Scarmoza (geräucherter Mozarella)
•S&P
Das ganze hab ich gut vermischt und auf dem Steak verteilt. Dann das ganze aufgerollt und mit Bratenschnur zusammen gebunden.
Außen leicht eingeölt und mit Salzflocken etwas gewürzt.
Erstmal direkt scharf angebraten und dann 50min indirekt bis ca 57C KT gegart. Nochmal 10min in Jehova ruhen lassen.
Der Geschmack war echt der Knaller.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 759
  • image.jpg
    image.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpg
    image.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpg
    image.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpg
    image.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 700

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mal ne andere Art des flanks . Gefält mir
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mit 57° KT ist hier natürlich die Füllung gemessen worden, d.h. das Flank war - wie auf den Bildern ersichtlich - deutlich drüber.
Das Rezept klingt gut, das werde ich sicherlich mal mit einem anderen Cut versuchen - oder mit einer deutlich niedrigeren KT.

:prost:
 
OP
OP
Chrisli1980

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da hast du recht mit der KT. Bei uns ist wieder Nachwuchs unterwegs und meine Frau darf kein Steak Medium essen. Ich hatte es auch schonmal zart Rosa gemacht da war der Geschmack nicht viel anders wegen der Füllung. Zart war es trotzdem
;-)
 
Oben Unten