• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Hähnchen

Draggy

Veganer
Hallo Leute,

ich habe vor am Wochenende 2 gefüllte Hähnchen zu machen (mit irgend so ner Masse aus Brötchen und was weis ich, gibts vom Metzger ohne Knochen).

Schmeckt sowas auch aus dem Smoker?
(Chari)

Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich bräuchte Tipps für Temperatur, welcher Rauch dazu schmeckt und wie lange das in etwa braucht (vielleicht noch KT)

Thx

Hähnchen entbeinen ohne Schnitt...das macht man schonmal ganz, ganz alleine :D
...die Füllung als solches...die macht man schonmal ganz, ganz alleine :D

Leberkäsbrät mit allem was man gerne mag verfeinert als Füllung, zugenäht, aufm Grill, bissl moppen und super, Rauch kann, muß nicht

...damit du nicht dumm stirbst ;)

Gruß aus Tirol

Okok, habe verstanden.
Dachte nur für den Anfang tuts ein fertiges vom Metzger meines Vertrauens.
Ich weis nicht genau was da drinne ist, Fleischkäsbrät fällt auf jeden Fall flach (wegen Schwein, "Mitesser" vertragen das Fett nicht).

Jetzt mal angenommen ich mache das selber (wo ich bis zum WE keine Zeit habe und vor allem auch keine Ahnung wie ich dem Viech die Knochen rausziehe), wie lange und bei welcher Temperatur würde der Gummiadler dann benötigen bis er Verzehrfertig ist?

sers,

bei 180°C ca 50-80 minuten, ich würde auf jeden fall die Kerntemperatur messen, alleine schon wegen der Füllung.

Rauch ist sehr gewagt bei Geflügel, schmeckt den meisten nicht :-?

Zurück
Oben Unten