• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Puten-Dingsbums

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Um für den geplanten Turducken in Form zu sien, hab ich heute schonmal das Entbeinen an einer Pute geübt. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich mal ne Füllung getestet.

Das Ausgangsmaterial
DSCI0025.JPG


wird ein wenig mit dem Messer bearbeitet
DSCI0026.JPG

DSCI0027.JPG


und danach hiermit
DSCI0028.JPG


gefüllt
DSCI0029.JPG


und anschließend mehr schlecht als recht zusammengebunden.
DSCI0031.JPG


Dann wird das Teil auf Gemüse und Reis
DSCI0032.JPG


in den :DO: gelegt.
DSCI0033.JPG


Kohlen dazu und warten...
DSCI0034.JPG


nach etwas über einer Stunde sah das ganze dann so aus:
DSCI0035.JPG


DSCI0036.JPG


DSCI0038.JPG



Das war verdammt lecker. Das Fleisch war schön zart und saftig und der geschmack war auch klasse. Auch die Füllung hat mir sehr gut gefallen. Wenn der Turducken am Sonntag auch so gut schmeckt, bin ich mehr als zufrieden und die Gäste sicherlich auch.

Entschuldigt bitte die kleinen Bilder. Ich hab n bisschen zu viel an meiner Kamera rum gespielt :patsch:
 
Hammer :thumb2: da könnte ich glatt auf die Idee kommen Geflügel zu essen
 
super gemacht - ich hab demnächst etwas ähnliches vor nur mit einer etwas anderen Füllung. Ich war mir nicht sicher ob 1 bis 1,5 h im :DO: reichen, aber wenn ich mir Deine Bilder anschaue war alles super. :respekt:
 
Des glaube ich dass es superlecker war! Schaut ja auch - im DO, und als Anschnittbild - sehr gut aus! hehehe



Im rohen erinnert mich das eher an einen Milztumor :pfeif:

- aber originell! toll :saufen:
 
Hi Don

Das schaut sehr lecker aus :happa:
Das werde ich auch mal probieren.

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:

281737387477a903ec95df.gif
 
Sauber! Das funktioniert auch im Smoker prima.

Grillschlurch
 
sag aber nicht "Turducken" dazu, das ist was anderes. das ist ein truthahn gefüllt mit einer ente die wiederum mit einem hähnchen gefüllt ist. kam mal in der folge 5 erste staffel von Andrew Zimmern auf dmax. war ziemlich fett die folge.

cheers
 
Zurück
Oben Unten