• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Sauenfilet im Baconnetz

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe mich mal an einem Baconnetz versucht:

P1010486.jpg


P1010491.jpg


P1010492.jpg


P1010493.jpg


Gefüllt mit Champignons, Schalotten und Feta. Gewüzre sind nur Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin.

Viele Grüße,
Gerhard
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Lecker haste mir mal ne scheibe??

SChaut echt gut aus das Teil.

Grüße
Christopher
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir auch ! Wie hast Du die Lende aufgeschnitten zum Rollen ?
 
OP
OP
gasschwenker

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

aufgeschnitten habe ich sie so: In der Mitte bis 2/3 der Tiefe einschneiden.
Umdrehen und dann zwei schnitte rechts und links der Mitte wieder bis 2/3 der Tiefe. Geholfen hat dabei, daß die Lende TK Ware war. Geschnitten habe ich im halbgefrorenen Zustand. Dann kann sogar ich das.

Viele Grüße,
Gerhard
 

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Feine Rolle würde ich sagen! Da bekomme ich direkt wieder Hunger :messer:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Verdammt lecker! Hebt Ihr mir ein Stückchen auf? :grin:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker Filet, die Füllung war bestimmt auch .net schlecht.

:thumb2:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Hallo Gerhard,

nächstes Mal sagst Bescheid, wir kommen zum Essen vorbei.
Sieht echt verdammt lecker aus.

Liebe Grüße
Gitti
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus...

bei welcher Temperatur und wie lange hast Du es denn gegrillt?

Muss man sicher etwas aufpassen, dass der Kram net verbrennt...

gb0003 für einen Tip.

Gruß
Frank
 

Festus

Rippenschminker
Schaut klasse aus :thumb1:
Ich hab das mal mit Pfirsich gefüllt und dazu auch ne Pfirsich-Sauce gebastelt. Fruchtig mit Schwein rockt:mosh:, probier´s mal aus, das harmoniert auch gut. Aber dein Sauenfilet sieht natürlich auch 1a aus!

Gruß, Festus
 
OP
OP
gasschwenker

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus...

bei welcher Temperatur und wie lange hast Du es denn gegrillt?

Muss man sicher etwas aufpassen, dass der Kram net verbrennt...

gb0003 für einen Tip.

Gruß
Frank

Hallo,

ich hab´s bei mittlerer Hitze jeweils 5 Minuten von allen vier Seiten auf dem Gußrost angebraten und dann indirekt noch 20 Minuten "entkoppelt" gar gezogen. Bei niedriger Temperatur.
Da´s ein TK Sauenfilet war hab ich mich nicht getraut unter 71° KT zu bleiben (an den dickeren Stellen mit dem Einstechthermo kontrolliert)

Viele Grüße,
Gerhard
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten