• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Schweinefilet mit Feta und Bärlauchpesto

Boerner89

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Gemeinde des guten Geschmacks,
möchte heute Abend ein Schweinefilet mit Feta und Bärlauchpesto füllen mit Speck ummanteln. Hier meine Frage wenn ich das Filet räuchere gelangt der Rauch nur an den Speck oder auch ans Fleisch? Bilder folgen

:mosh:
 
Öhm... vielleicht stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch aber ist der Speck nicht bereits geräuchert? ::?::

So rein intuitiv würde ich mal vermuten, dass das nicht zuletzt davon abhängt, wie eng d.h. überlappend Du den Speck um das Fleisch wickelst. Wobei das Fleisch wahrscheinlich alleine durch die Innenseite des Speck selbst bereits schon eine (wenn auch sehr dezente) Rauchnote bekommen dürfte.

Aber wie dem auch sei, die Vorstellung an sich lässt mir bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen 😋
 
Hier das Filet aufgeschnitten hatte ca. 750g

IMG_20200804_150016_278.jpg


Danach ein Baconnetz gesponnen

IMG_20200804_151725_721.jpg


Danach mein selbstgemachtes bärlauchpesto drauf und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

IMG_20200804_152322_002.jpg


Danach das Filet mit Feta und Pesto gefüllt und auch Salz Pfeffer gewürzt.
IMG_20200804_153432_321.jpg


Habe mich dann noch entschieden den Bacon und das Filet auch mit Rauchpaprika zu würzen

IMG_20200804_153730_552.jpg


Und nun zusammen gerollt.

IMG_20200804_154258_169.jpg


:mosh:
 
IMG-20200804-WA0011.jpg
IMG-20200804-WA0010.jpg
IMG-20200804-WA0009.jpg


Dazu habe ich mir gedacht ich mache Kartoffelscheiben mit Salz Pfeffer und Paprika edelsüß aber müsste feststellen das war ein Reinfall. Werde ich das nächste mal nicht mehr so dünn machen. Und länger drauf lassen. Fleisch war saftig und vom Geschmack her echt lecker. Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.

:mosh:
 
Eine sehr geile Kombi. Das mit dem Pesto merkt ich mir mal.
 
:messer:
 
:thumb1:
 
Hallo Zusammen,

würde das heute gerne auch probieren.
Kann mir evtl. jemand was zur Temperatur und zur ungefähren Grillzeit sagen?

Als Anfänger fehlt mir da die Erfahrung.

Danke Jan
 
Hallo Zusammen,

würde das heute gerne auch probieren.
Kann mir evtl. jemand was zur Temperatur und zur ungefähren Grillzeit sagen?

Als Anfänger fehlt mir da die Erfahrung.

Danke Jan


Ich habe es bei 170 ° nach ca 40 min runter und dann noch kurz ziehen lassen. Ich würde aber sagen das es ja auf die dicke des Fleisches drauf ankommt. Falls ich falsch liege korrigiert mich.

:mosh:
 
Temperatur und Zeitdauer haben bei mir gut gepasst.
Wirklich lecker und relativ einfach zu machen.

Werde das bei Gelegenheit mal mit einer anderen Füllung probieren.

Bilder machen habe ich leider vergessen, sorry. :(

Gruß
Jan
 
Ich glaube bei meinem Versuch werde ich auch noch ein paar getrocknete Tomaten mit einbauen... 😋
 
Zurück
Oben Unten