• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Schweinefilet

tcge

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich mal wieder Zeit das Wasserbad in Betrieb zu nehmen.

Es gab ein gefülltes Schweinefilet mit Pilzrisotto.
Das Scheinefilet war mit selbstgemachten roten Pesto und etwas Parmesan gefüllt.
Eingewickelt habe ich es dann in Parmaschinken. Das ganze ist dann bei 60°C für 75 Minuten baden gegangen.
Danach noch kurz in die Pfanne. Dazu gab es ein Pilzrisotto und Kräutersalat mit Basilikumdressing.

Leider habe ich nur Bilder vom fertigen "Produkt"... :-)

IMG-20150301-WA0001.jpg


IMG-20150301-WA0003.jpg


IMG-20150301-WA0003.jpg


IMG-20150301-WA0004.jpg


Geschmacklich war es sehr lecker.
Beim nächsten Mal würde ich die Temperatur aber noch um 1,5°C senken und das ganze nur ca. 60 Minuten baden schicken. Außerdem könnte der Schinken auch etwas dicker geschnitten sein. Er war diesemal hauchdünn, so dass man nicht wirklich viel davon wahrgenommen hat.

IMG-20150301-WA0002.jpg
 

Anhänge

Oben Unten